was tut ihr wenn eure amazone beißt

Diskutiere was tut ihr wenn eure amazone beißt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - was tut ihr wenn eure amazone gebissen hat oder unartig ist
D

doggenkind

Guest
was tut ihr wenn eure amazone gebissen hat oder unartig ist
 
Hallo Doggenkind,

wenn meine Ama ein Familienmitglied beisst, dann kommt sie für zehn Minuten in die Voliere. Vorher schimpfe ich mit ihr.
Was verstehst Du unter "unartig"? Meine Amazone ist ansonsten immer "unartig" und ich glaube, dass ist einfach ihre Art. Sie frisst uns die Tapeten ab, knabbert an den Dolbi-Boxen rum und frisst die Holztüren und Pflanzen an. Aber was soll ich da schimpfen? Meine Ama ist nun mal so und ich liebe ihr Temperament. Und wenn sie nichts anstellen würde, dann wäre sie kein Papagei und keine Amazone.
Ich weiss nicht, wie Du das siehst, aber ich bin kein pingeliger Mensch und deshalb macht es mir nichts aus, wenn sie etwas kaputt macht und wenn sie den ganzen Tag Freiflug hat und überall ihre "Geschenke"fallen lässt, dann muss ich halt mit dem Tuch hinterher und bei mir wird wegen meiner beiden kleinen Kinder eh dreimal die Woche gewischt.
Ich kann es halt nur nicht haben, wenn sie jemandes aus der Familie beisst. Und das ist auch schon lange nicht mehr vorgekommen, denn sie weiss, dass sie dann in die Voliere muss für eine besrimmte Zeit.
Was machst Du denn, wenn Deine Ama beisst oder "unartig" ist?

Liebe Grüsse.

Julia
 
also wenn tipi beist(sonst knabbert er nur an meinem finger)oder sich an unsere coutch zuschaffen macht dann sage ich nein schipfe ihn aus und er geht für ein paar minuten in seinen käfig

ich bin auch icht pingelich

es sind schon eine kabel kaputt gegangen tapetten und sonstiges aber das kann man alles wierder reparieren
 
Amazone

bei uns ein klares und deutliches nein dan ab für 10minuten in den käfig. :k
danach sind sie meistens wieder fridlich.wn sie frei im zimmer sind immer viel zum knabbern anbieten,holz oder was zum spielen,damit die wohnung und möbel nicht so ruiniert werden :dance:
 
... wenns sehr weh :+schimpf tut AU sagen :zwinker:

Ne quatsch! Unsere Chiara bekommt dann die Meinung gesagt und es geht für ein paar (10 bringe ich nicht übers Herz) in den Käfig.

Stören tut´s sie´s nicht wirklich. :nene:
Aber ich (Alexander) kann mich eigentlich nicht beschweren :zwinker: , weil es nur selten vorkommt, dass ich gebissen werde. Anja wird da schon häufiger von Chiara "bedroht" :+schimpf .

CU
:blume: Anja&Alexander
 
Hallo
bei unseren Sammy kündigt sich das meistens schon voher an , er fängt an zu fauchen wie ein kleines Tigerbaby wenn Ihm etwas nicht passt . Er könnte als Elster dienen , da er sich dann an meinen Ringen , Ketten oder Ohrringen zuschaffen macht . So richtig beisen tut er nur ganz selten ... (wenn wir z.B. Besuch haben, das mag er überhaupt nicht , da ist er immer sehr angriffslustig) , ich sage Ihm dann das er für einige Min. in den Käfig muß . Bei seinen Gebettle bleibt es aber auch dann nur bei einigen Min.
monique
 
Hallo!

Bei Nelson und Olivia wende ich die gleiche Methode an wie ihr, ein klares nein und beim zweiten mal ein nein und ein paar Minuten in den Käfig. Olivia stört es nicht besonders, bei Nelson kommt dann in den lieblichsten Tönen "Hallo, Hallo komm..." damit er wieder raus kann. Auf das Nein reagieren sie aber schon sehr gut, zumindest sind alle Möbel noch heil bei uns und auch die Tapete wird verschont :-)
 
Thema: was tut ihr wenn eure amazone beißt

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.883
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
4.064
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.734
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.220
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben