Was wiegen Edelstahlkäfige

Diskutiere Was wiegen Edelstahlkäfige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich will mir eine Edelstahl-Zimmervoliere bauen. Jetzt hab ich überlegt, wenn sie teilbar mache, könnte ich sie auch als Urlaubskäfig...
Bigi

Bigi

Mitglied
Beiträge
95
Hallöchen,
ich will mir eine Edelstahl-Zimmervoliere bauen. Jetzt hab ich überlegt, wenn sie teilbar mache, könnte ich sie auch als Urlaubskäfig nutzen.
Z.B. in der Größe LxBxH 60x50x80 - nur, was wiegt denn so ein Teil, ist das noch transportabel ???
:+keinplan

Danke und Grüße
Bigi
 
Hallo Bigi,

ich würde sie nicht als Urlaubskäfig machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viel zu viel Arbeit macht, immer umzubauen und besser wird sie davon auch nicht.
Was das Gewicht angeht, kann ich dir nichts sagen, da es viel vom Gitter abhängt (welche Maschung und Drahtstärke: kleine Maschung=schwerer, da mehr Draht).
Tragen könnte man den Käfig in dieser Größe aber sicherlich noch-eventuell zu zweit;)
Die Frage ist aber auch, wie ihr den Käfig transportieren wollt - in Einzelteilen oder "am Stück"?
Wäre es nicht günstiger, sich einen Urlaubskäfig anzuschaffen?
 
Also ich denke auch das du mit einem Urlaubskäfig besser dran bist.
Wahrscheinlich ist es auch noch billiger.
Ich habe einen im vergleich zu deinem Massen großen Käfig und der wiegt mit sicherheit seine 50 Kilo. Das ist ein Mörderteil. Also bei deiner Größe kommst du bestimmt auch auf 25 Kilo.

Lg Heike
 
Urlaubskäfig

Hallo zusammen,
... dann werde ich mich mal nach einem Urlaubskäfig umsehen. Das ist allerdings ziemlich frustrierend, die meisten Käfige im Handel sind wirklich grausig !!! 0l
 
Thema: Was wiegen Edelstahlkäfige

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.394
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.267
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.213
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.097
Green Joker
G
Zurück
Oben