Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?

Diskutiere Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe mal meine Pflaumis auf die Waage gebeten (allerdings am Nachmittag und somit auch nicht nüchtern). Beim Googlen finde ich...

  1. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    habe mal meine Pflaumis auf die Waage gebeten (allerdings am Nachmittag und somit auch nicht nüchtern).

    Beim Googlen finde ich Angaben von ca. 60 g Normalgewicht.

    Meine liegen gewichtsmäßig (mit vollem Bauch bzw. am Nachmittag) bei 79 g Hahn, 76 g Henne.

    Sie sehen nach meiner Meinung auch nicht dick aus. Deshalb würde es mich mal interessieren, ob das überhaupt mit den gefundenen Angaben im Internet so stimmt.

    Gruß Petra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. korki

    korki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Darmstadt
    Hallo Petra,

    wiegen lassen sich meine zwei Pflaumen zwar nicht, aber so dem Augenschein nach haben sie die gleiche Statur wie Deine.

    Daß da bei unseren Süßen das eine oder andere Gramm zu viel drauf ist, kann schon sein. Die Pflaumenköpfe neigen ja sowieso zum Dauerfuttern, und bei Wohnungshaltung mit Familienanschluß fällt dann doch das eine oder andere Leckerli zusätzlich ab :~

    Lieben Gruß
    Gaby
     
  4. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Gaby,

    danke für deine Antwort.

    Ich denke auch, dass sie nicht zu viel haben. Als ich vor einem Jahr beim Tierarzt zur Routineuntersuchung war, fand er sie augenscheinlich auch ok.

    Leider gibt es ja auch sehr wenig Literatur bezüglich der Pflaumis. Im Internet kann es daher schon sein, dass da mehr oder weniger vom selben abgeschrieben wird und es sich gar nicht um ermittelte Werte bezüglich der Heimhaltung handelt. Bei Nymphies z. B. sieht es da ja anders aus.



    Gruß

    Petra
     
Thema:

Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?

Die Seite wird geladen...

Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni