Was würdet ihr machen??

Diskutiere Was würdet ihr machen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!!! Mittwoch ist es soweit,ich bekomme meinen vierten Nymphie. Habe einen Züchter gefunden der noch vier WK Babys hat. :D Mein Problem...

  1. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo!!!!
    Mittwoch ist es soweit,ich bekomme meinen vierten Nymphie. Habe einen Züchter gefunden der noch vier WK Babys hat. :D
    Mein Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich ein Hahn oder eine Henne nehmen soll.
    Ich habe zwar schon zwei Hähne,aber da die zwei sich ja nur für einander interessieren,habe ich Angst das sie auch die Neue dann nicht mitm A.... angucken und ich hier auch noch zwei einsame Hennen sitzen habe.
    Deshalb bin ich am überlegen ob ich lieber für die kleine Buffy einen Partner holen sollte. Weil sie will ja immer von den beiden Kerlen hier gerault werden,aber die beiden hacken sie nur. :( Deshalb denke ich das es wohl besser ist für Buffy einen Partner zu holen damit sie nicht immer so alleine ist. Oder wie seht ihr das??
    Übrigens, Buffy ist jetzt so ca. 6-7 Monate alt, wenn sie doch ein Hahn wäre,dann hätte sie doch eigentlich schon angefangen zu pfeiffen oder es zumindest versucht,oder? Sie brabbelt nur immer voll viel, aber von pfeiffen keine Spur.
    Naja,egal ob ich mir Hahn oder Henne hole, auf jeden Fall kann ich es jetzt schon kaum abwarten.

    lg Sabrina und die (noch) 3 Nymphies Buffy,Coko&Lucky

    Hier noch zwei Bilder von den Babys von denen ich mir einen Nymphie aussuchen kann. Voll süß. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    hier noch das andere :D
     

    Anhänge:

  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sabrina :0-

    Schwere Frage.
    Wie alt sind Deine Hähne ? Auch erst ~7 Monate ?
    Dann kann sich alles noch ändern wenn sie geschlechtsreif sind. Muß aber nicht. Wir haben hier im Nymphenforum einige schwule Nymphenpärchen.

    Ich würde für Buffy einen Partner besorgen und mit den beiden Herren abwarten was passiert.


    Ich tippe bei dieser Beschreibung schon auch auf Henne :) .
     
  5. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Federmaus :0-

    Coko ist ungefähr 9 Jahre und Lucky so ca. 12 Jahre. Die beiden wurden wohl 1 1/2 Jahre lang zusammen in nem wie ich finde zu kleinen Käfig gehalten und haben fast nie Freiflug bekommen. Und Lucky hat in den 1 1/2 Jahren bei meiner Nachbarin nie gepfiffen oder so, deshalb dachte sie auch es ist eine Henne. Als ich die zwei bekommen habe,weil sie sie wieder ins TH bringen wollte,hab ich mich erstmal durch sämtliche Foren gelesen und ziemlich schnell festgestellt das Lucky eindeutig ein wildfarbender Hahn ist.
    Ich hatte mir auch so gedacht das ich für Buffy einen Partner hole. Sonst habe ich nachher zwei einsame Hennen hier sitzen.


    lg Sabrina und die (noch) drei Nymphies Buffy,Coko und Lucky
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei dem Alter würde ich schon auf ein schwules Pärchen tippen.
    (Oder Buffy ist nicht nach ihren Geschmack :o )
     
  7. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Sabrina:0-
    und natürlich auch alle Anderen:0- ,

    das ist natürlich eine schwere Frage und Du hast sie ja auch schonmal gestellt.
    In solchen Situationen meine ich ja immer, dass es am Besten wäre, abzuwarten. Du hast ja die drei noch nicht so schrecklich lang, und es könnte ja auch sein, dass sich Buffy noch für einen der Herren interessieren wird.
    Aber es ist natürlich schwierig, wenn sie sie hacken...:?

    Nur eine kleine Kritik möchte ich jetzt hier doch loswerden:
    Wenn Du Dich nun doch für einen Hahn entscheiden solltest, hättest Du doch auch Idefix behalten können...:?
    Vielleicht hättest Du einfach noch etwas abwarten sollen.

    Alles Liebe-
    Marie.:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Marie Sue,
    eigentlich hätte ich Idefix so oder so behalten wollen. Das größte Problem war aber das er sich mit Coko nicht vertragen hat. Und mit Lucky und Buffy auch nicht richtig,aber mit Coko war es am schlimmsten. Und damit ist den Puschels ja auch nicht geholfen,wenn da wirklich den ganzen Tag Streit in der Volliere ist.
    Naja,mal sehen bis jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich denke ich entscheide morgen ganz spontan. Ist schon alles ziemlich kompliziert wenn man alles so richtig wie möglich machen will.
    Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das Coko und Lucky sich nochmal "trennen". Weil im Prinzip sind sie ja wie ein richtiges Pärchen.
    Und,wie geht es Idefix? Vertragen er und Lilly sich??

    lg Sabrina mit den (noch) 3 Puschels Buffy,Coko & Lucky
     
  10. Marie Sue

    Marie Sue Guest

     
Thema:

Was würdet ihr machen??

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr machen?? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?

    Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?: Hallo, ich bin Aliana und komme aus Sachsen. Ich überlege, mir wieder Haustiere anzuschaffen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das im Moment...
  2. Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Hallo Zusammen , Zunächst erst einmal "Allen " alles Gute zum Neuem Jahr. Zum Thema : Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Mails bekommen in...
  3. Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?: Hallo! Alsooo... Früher hatte ich ein Wellensittich- pärchen, ich fand diese Vögel ganz toll und mit viel Zeit und Geduld, ist auch einer der...
  4. was würdet ihr tun,zwecks voliere und neue knarienvögel dazu.

    was würdet ihr tun,zwecks voliere und neue knarienvögel dazu.: hallo zusammen, kurz zu uns,wir haben seit ein paar jahren schon kanarien vogel aber immer nur in einem normalen vogelkäfig. nun könnten...
  5. Welchen Vogel würdet ihr empfehlen ?

    Welchen Vogel würdet ihr empfehlen ?: Hallo Liebe User,seit geraumer Zeit möchte meine Tochter(sie ist 13 Jahre alt) eigene Vögel(Ich habe Graupapageien)und sie liebäugelt mit...