Was zur Hölle...

Diskutiere Was zur Hölle... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; ...Ist mit meiner Asmo los? Sie füttert gerade meinen Hahn Nemesis, sitzt mit würgenden Kropfbewegung vor ihm und "gibt dann was rüber"; ab un zu...

  1. #1 Zeitungsente, 16. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    ...Ist mit meiner Asmo los?
    Sie füttert gerade meinen Hahn Nemesis, sitzt mit würgenden Kropfbewegung vor ihm und "gibt dann was rüber"; ab un zu balzt sie auch wie ein Hahn.
    Was ist nur mit meinem Weib los?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann ist die "Henne" wohl ein Hahn und der "Hahn" eine Henne. :D
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Morgen Zeitungsente,
    wie kommt es, dass Deine Vögel balzen? Was bietest Du denn im Moment an Futter an? Meine kriegen derzeit nur Körnerfutter und ab und zu mal ne Apfelscheibe. Oder möchtest Du mit ihnen züchten?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabine,

    ich habe auch immer mal wieder Paare dabei die im Winter balzen und sich füttern. So ganz ausschließen kann man das bei Wohnungshaltung eigentlich nie, trotz "magerem" Futter und weniger Tageslicht. Allein die höheren Temperaturen reichen manchmal schon und die Vögel kommen zu früh in Brutstimmung.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Achso. Dann liegt es bei meinen sicher daran, dass ich im Winter nie die Heizung anhabe, so dass die Temperatur im Wohnzimmer, wo die Vögel sind 18°C hat. Die Heizung wird nur angestellt, wenn Besuch da ist, oder die kriegen Jacken an :D
     
  7. #6 Zeitungsente, 17. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Also Futter kriegen sie ganz normales Neophemenfutter 1 zu 1 gemischt mit Wellensittichfutter, alle 2 Wochen ein oder 2 Stängel Kolbenhirse und einmal in der Woche ein Stück Gurke.
    Nee, Asmo ist sonst vom Verhalten eindutig weiblich, Neme ein Männchen.
    Jetzt grade liegt sie wieder halb auf der Stange und fiept.
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    In meinem Vogelzimmer sind auch ca 18°C, aber das ist auch schon zu warm um den Vögeln die Winterpause vorzugaukeln.
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann ist es allerdings merkwürdig! :D

    Oder hat der Vogel der gefüttert wurde gebettelt? Ist das einer von den jüngeren?
     
  10. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Timo,
    also :+klugsche ich würde sagen, Du hast, wenn der wf ein Hahn ist,

    HÄHNCHEN Überschuß !!! (duck und ganz schnell wech)

    PS: Rainer, Deine Frau hat sich verplappert. WO sind die Bilder !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    PETZE! :baetsch:
     
  13. #11 Zeitungsente, 17. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Aaaalso
    der Vogel der gefüttert hat, war meine ältere opaline Asmo, der gefütterte mein oplainer Nemesis, ob er gebettelt hat, weiss ich nicht.
     
Thema:

Was zur Hölle...

Die Seite wird geladen...

Was zur Hölle... - Ähnliche Themen

  1. Wer sitzt denn da im Holler?

    Wer sitzt denn da im Holler?: Hallo! Mein ornithologisches Wissen reicht bisher leider nicht viel weiter als zu diversen Meisenarten, Kleibern und Dompfaffen. Nun saß da...
  2. wie bei Frau Holle!

    wie bei Frau Holle!: ich muß mich mal wieder an die Experten wenden, meine Ama-Dame Suse zuppelt sich seit zwei Tagen ihre "Daunen-Unterfedern" aus ihrem...
  3. Hölle Zooladen

    Hölle Zooladen: hi leute, ich habe hier schon öfters den begriff "Hölle zooladen" gehört. jetzt muss ich auch mal was zur verteidung der läden sagen, aber auch...
  4. Fortsetzung zu "Hilfe, bei uns ist die Hölle los"

    Fortsetzung zu "Hilfe, bei uns ist die Hölle los": Hallo, nun, nachdem unsere vier Mohren paarweise seit zweieinhalb Wochen getrennt leben, ergibt sich folgendes: Merlin & Odin scheinen gut...
  5. HILFE, bei uns ist die Hölle los...

    HILFE, bei uns ist die Hölle los...: Hallo, seit gestern Abend tobt bei uns der Mohren-Krieg!!!! Unsere beiden Jungs prügeln sich gegenseitig über den Boden, Titus hat etliche...