wasser

Diskutiere wasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir mal jemand sagen, welches Wasser man idealerweise einem Vogel geben soll? Regenwasser, Leitungswasser, Mineralwasser,...

  1. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir mal jemand sagen, welches Wasser man idealerweise einem Vogel geben soll? Regenwasser, Leitungswasser, Mineralwasser, Heilwasser....

    Ok, in der Natur trinken sie Regenwassser, aber da nehmen sie ja auch Mineralien..... auf natürlichem Weg auf. Wäre da bei Haltung in Menschenobhut nicht Mineralwasser ideal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Periquito, 19. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ich halte nichts von einem speziellen Wasser... ich habe bisher immer Leitungswasser verwendet, mit einem Schuss Obstessig...
     
  4. #3 princess64, 19. März 2008
    princess64

    princess64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    echt mit obstessig wird ihnen dann nicht schlecht oder so???
    muss ich auch mal ausprobieren (geht auch bei kanarien oder??)
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Triton

    Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst, also einem Land in welchem dem Trink-/Leitungswasser kein Fluor zugesetzt wird, wie z.B. USA oder GB ?

    Dann würde ich auch Leitungswasser empfehlen, bekommen meine auch. Regenwasser auf gar keinen Fall. Die Gefahr dass es mit Schadstoffen belastet sein könnte, oder beim Auffangen verkeimt, wäre mir zu gross.
     
  6. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo!Ich gebe meinen immer stilles Wasser,Aquarell von Nestle zum Beispiel!!
     
  7. #6 Periquito, 19. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Nein, da ist gar nichts bedenkliches dabei. Das ist ein Tipp meines Wellensittichzüchters, um die Bakterien im Wasser einzudämmen. Meine Vögel verschmähen das Wasser jedenfalls nicht, obwohl es säuerlich schmeckt.
    Für Kanarien dürfte das ebenfalls kein Problem darstellen:)
     
  8. #7 Andree Dincher, 19. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    unsere rasselbande liebt stilles wasser aber ich reiche auch normales leitungsheimer ,tee, säfte vor allem lieben sie die säfte von alete und hipp

    lg
     
  9. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Und sie nehmen dadurch auch Mineralstoffe und Spurenelemente auf!
     
  10. #9 MissMarple, 20. März 2008
    MissMarple

    MissMarple Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41470 Neuss
    da habe ich mal eine frage zu:

    gibst Du deinem Vogel nur den Saft pur mit Wasser gemischt oder beides Wasser in einen Topf und Saft in einem topf?

    ich hole immer die Säfte von Knor vie Verdünne sie aber immer mit wasser
     
  11. #10 Herbert Wahl, 21. März 2008
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Saft kann verderben. Täte ich höchstens zusätzlich anbieten.

    Leitungswasser mit einer Prise Vitamin C oder mit etwas Obstessig ansäuern ist immer gut.

    Ich halte es so: Wenn ich das alte Wasser beim Auswechseln noch trinken würde ist es ok.

    Unsere Wachteln und ein flugunfähiger Bourkesittich können nur das Badewasser trinken - denen geht es seit Jahren auch gut.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich gebe meinen Vögeln(Neophemen u.Katharinasi) nur Leitungswasser,dem ich einmal im Monat ein Multivitaminpräparat beimische.

    Liebe Grüß
    Norbert
     
  14. #12 Herbert Wahl, 22. März 2008
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Schnee

    Wasser kann man nicht nur in flüssigen Aggregatzustand anbieten:

    Unsere Vögel haben sich heute (Ostersamstag) über frischen Schnee in der Badewanne gefreut:
     

    Anhänge:

Thema:

wasser

Die Seite wird geladen...

wasser - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...