webcam..

Diskutiere webcam.. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo!! darf man hier eine webcam verlinken?? klick hier ich hab letztes jahr hier die steinkäuze beobachtet - leider sind fast alle jungen...
Hab gerade gesehen: Bei den Turmfalken liegt jetzt auch ein Ei im Nest! :)
 
Hallo

Im letzten Jahr konnte ich die Highlight Kurz-Filmchen beim anklicken sehen. Warum kann ich das dieses Jahr nicht? Ton höre ich. Fehlt mir irgendwas?

Die Webcam-Bilder sehe ich

Fragende Grüße
Michael
 
Warum kann ich das dieses Jahr nicht? Ton höre ich. Fehlt mir irgendwas?

Die Webcam-Bilder sehe ich

Fragende Grüße
Michael

Hmm, gute Frage, die Filme sind als Windows Media Video angegeben. Hast du den Windows Media Player nicht, oder benutzt einen anderen? Ansonsten kann ichs mir auch nicht erklären...
 
Es wackelt ein bisschen,dafür sieht man jetzt wie die Jungtiere gefüttert werden.:prima:
 
Bei den Wanderfalken ist das erste Küken da :)

viele Grüße
Marita
 
und es wird grad gefüttert!!:zustimm: moi is das süsss!!!!!

und ich find das wahnsinn wie man die küken in den eiern piepen hört!8o8o
 
ihr müssts mal bei den "torenfalk" videos das video "illegal babysitt" anschaun...
wieso bitte setzt sich die taube auf das gelege der falken - das sind doch ihre feinde??? riechen vögel das nicht?:? und dann gurrt sie auch noch so laut...die hat wohl glück gehabt!!!
 
Tauben kann der Turmfalke nicht erbeuten. Feinde sind es nur wenn es um die Nistmöglichkeit geht, Fressfeinde sind es jedenfalls nicht !!

LG Phil
 
Jedenfalls gings ganz schön zur Sache. Tauben sind wohl nicht die hellsten. Das bei der Eule, den Kampf mit der Krähe fand ich viel schlimmer. Wieso attackiert sie direkt den Eingang des Nestes, traut sich dann aber nicht ins Nest reinzugehen? Jedenfalls war das ein sehr heftiger Angriff, hoffentlich hat die Eule nicht so viel abbekommen.
 
Ich denke sie passte auch nicht wirklich durch das kleine Schlupfloch.
Der Steinkauz ist ok denke ich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hat arg ausgesehn! zum glück ist nichts weiter passiert!

ich weiss noch, letztes jahr sassen die 2 übriggebliebenen überlebenden steinkauzküken mal kurz aussen in dem vorbau, sind dann aber wieder nach innen gegangen. kurz drauf kam ein marder in den vorbau..8o ein paar minuten eher und keins der 4 küken hätt in diesem jahr wohl überlebt..war schon traurig genug dass die verhungert sind...:(
 
Stimmt, das Video ist wirklich ziemlich arg. Die Dohle hackt ja richtig zu. Allerdings istdas ja jetzt auch schon ein paar Tage her und der Kauz sieht fit genug aus. Scheint also nicht viel abbekommen zu haben. Ich denke aber auch, dass das wohl nicht der letzte Besuch der Dohlen gewesen sein wird. Die Eier haben sie ja schon erpäht.
Aber da das Loch wohl wirklich ziemlich klein ist (die Käuze passen ja so gerade durch), werden die wohl nicht daran kommen. Im Video vorher kannman ja schön sehen, wie die eine Dohle ihren Kopf durch das Loch steckt aber nicht weiter durchschlüpft. (oder die Anwesenheit des Kauzes im kleinen Nistraum hat sie abgehalten, denn das wär dann bestimmt eine noch heftigere Auseinandersetzung geworden!)
 
beobachtet noch jemand???

bei den kohlmeisen sind nun alle küken da..solche winzlinge und das video wo die mama die riesenraupe im schnabel hat und sich wohl wundert wie sie das ding in eines der schnäbelchen bringen soll...das find ich cool:zustimm:

was mit dem turmfalkenmann passiert ist, wird man nie erfahren.:( er ist auf jeden fall am 27.4. zuletzt dagewesen, kann man ja auch in dem video sehen. die 5 eier sind nie bebrütet worden und glaub ich auch schon kaputt (also geöffnet)
vl. zieht ja noch was anderes ein in den kasten. *hoff*

das storchenbaby ist auch schon da. bzw. mehrere - keine ahnung und die wanderfalkenkinder sind shcon ordentlich gewachsen.

:-)
 
Thema: webcam..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben