Weiblein ???

Diskutiere Weiblein ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, da ich meinen Kanaris ja nun uch Freiflug gewähre und das jeden Tag , wollt ich als Anfänger doch nochmal eine Frage stellen. Ich hab die...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
So, da ich meinen Kanaris ja nun uch Freiflug gewähre und das jeden Tag , wollt ich als Anfänger doch nochmal eine Frage stellen.
Ich hab die Kanaris von einer Bekannten, das weiße Weibchen legte keine Eier und der Züchter wollt es nicht mehr ( Kopfschüttel) so hat sie es mit genommen damit es nicht als "Müll" irgendwo untergeht.
Nun hab ich ja das liebe Mäuschen bei mir , und damit es nicht allein ist gab mir meine Freundin noch einen kleinen gelben dazu.
Nun mal meine Frage, die beiden zwischtern nicht wirklich so richtig, sie pfeifen sich zwar zu aber keiner trällert wirklich.
Kann das sein das ich zwei Weibchen hab ?
Wenn ja müßte da ein Hahn dazu?
Danke schon mal für die Antworten :)
 
Weibchen

Hallo Claudi ,ich denke schon das Du zwei Hennen hast.Die Hennen lassen nur in Ansätzen Gesang hören.Kannst Du evtl den Züchter mal nachschauen lassen ?.Wenn sich die Beiden so verhalten wie Du beschrieben hast, dann müßten sie weit genug sein um mit Sicherheit das Geschlecht feststellen zu können.
 
Hallo, danke schon mal für deine Antwort.....
Ach, zu dem Züchter würd ich nicht gern hinfahren mit dem streit ich mich sicher nur ,weil der ja die Henne die nicht legen wollt nicht mehr haben wollte und das regt mich voll auf.
Ob ich mal mit zum Tierarzt fahre?
Bei dem gelben ( habs Anneliese genannt weil ich auch glaub es ist ein Mädel) weiß ich es ja nicht genau.
 
Nicht unbedingt

Hallo Claudi,willst Du denn züchten ? Wenn nicht dann mußt Du nicht zum TA,die Beiden vertragen sich anscheinend gut und Du hast ja auch so Deine Freude daran.
 
Hallo Claudi,
bevor Du zum Tierarzt fährst, schau mal in den Vogel-Faq unter Kanarienvögel und dann Geschlechterbestimmung (krieg das mit dem Link gerad net gebacken...)
Da ist die Geschlechterbestimmung ganz gut beschrieben!
Und ansonsten denke ich, in zwei Monaten ungefähr wirst Du es eh erfahren, wenn die Henne anfängt zu legen. Dann weißt Du sicher, dass es eine ist.
Ich würde ihnen den Stress des TA-Besuches ersparen, zumal auch dieser häufig genug nicht recht hat. Ist halt nicht so einfach bei den Kanaries...
Liebe Grüße
Sylvie
 
Nein ich will auf keinen Fall züchten.Die Henne legt ja eh nicht , aber die beiden schmusen auch nicht,sie verstehen sich zwar aber kuscheln und so tun sie nicht....
Dann schau ich da mal rein, danke schön.
Wäre natürlich nen Ding wenn sie doch mal anfängt zu legen, dann ruf ich den Züchter aber an hiihi:D
 
...aber die beiden schmusen auch nicht,sie verstehen sich zwar aber kuscheln und so tun sie nicht....

Kanarien schmusen und kuscheln auch nicht so wie man das vielleicht von Wellensittichen kennt. Wenn sich die beiden gut verstehen, ist doch alles wunderbar. Ich wünsch dir weiterhin Freude an deinen beiden!
 
hab auch eine Henne gehabt die keine Eier gelegt hatte.Sie baute jede Brutzeit ein Nest,setzte sich rein,tat als würde sie brüten aber legte nie ein Ei.
Es kann also wirklich vorkommen ,dass da nie ein Ei gelegt wird.

Warum bist du dem Züchter böse,dass er sie abgeben wollte,weil sie kein Ei legt?
Dann müßte man jedem Züchter böse sein,dass er seine Kanarien abgibt. Es gibt immer Gründe warum sie abgegeben werden.

Wenn du 2 Weibchen hast,muß kein Hahn dazu.Willst ja keinen Nachwuchs von ihnen.
Hast du einen 2. Käfig,falls die beiden sich während der Brutzeit kloppen? Brutwillig sind sie auch ohne Männchen.
 
Ich fand den Satz des Züchters "das ist Müll für mich" , nicht so toll, die Henne ist kein Müll so tituliert man kein Lebewesen.
Ja einen zweiten Käfig hab ich hier, zur Not kann ich sie auseinandersetzen sollte es mal rundgehn, aber so verstehen sie sich , bis auf den Futterneid , wenn ich was feines reiche.
Aber sie greifen sich nicht an ,die schimpfen nur mit ausgebreiteten Flügeln:zwinker:
 
Thema: Weiblein ???

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.590
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.034
graziella
G
Zurück
Oben