Weidenrindentee - wie zubereiten?

Diskutiere Weidenrindentee - wie zubereiten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, ich habe eine Frage betreffend Tee aus Weidenrinde zur Vorbeugung/Behandlung von inneren Würmern u.ä.: Mir sind 3 Arten...

  1. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    ich habe eine Frage betreffend Tee aus Weidenrinde zur Vorbeugung/Behandlung von inneren Würmern u.ä.:

    Mir sind 3 Arten der Zubereitung bekannt:
    1. Abends Weidenrinde mit kalten Wasser aufsetzen, morgens abseihen,
    2. Weidenrinde mit heissem Wasser aufgiessen und ca 1/2 Stunde köcheln lassen
    3. Weidenrinde mit kochendem Wasser aufgiessen und ca 15 Minuten ziehen lassen.

    Welche Zubereitung nutzt Ihr, wenn Ihr Weidenrindentee reicht?

    Übrigens: Ich frage jetzt speziell für die Anwendung bei Finkenvögel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weidenrindentee - wie zubereiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weidenrindentee zubereitung

    ,
  2. weidenrindentee zubereiten

    ,
  3. weidenrindentee

    ,
  4. weiderindetee wie lange anwenden,
  5. wie bereite ich einen weidenrindentee zu,
  6. zubereitung weidenrindentee
Die Seite wird geladen...

Weidenrindentee - wie zubereiten? - Ähnliche Themen

  1. lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir

    lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir: an alle lorifreund hier mal ein kleiner tipp von mir,was die Zubereitung der lorisuppe betrifft habe mir hier 2 rührgeräte gekauft eins für den...
  2. Was kann ich mit einem Stabmixer alles für meine Grauen zubereiten?

    Was kann ich mit einem Stabmixer alles für meine Grauen zubereiten?: Hallo Ihr lieben habe einen Stabmixer,nun meine Frage was kann ich alles leckeres Zubereiten für meine Grauen damit.Ich habe leider keine Ahnung...
  3. Zubereitung von Gemüse

    Zubereitung von Gemüse: Hallo Zusammen. Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht....
  4. Zubereitung der Eier

    Zubereitung der Eier: Hei Wachtelhalter, wollte mal wissen, wie es mit der Zubereitung von den Eiern ist. Ist es genau so wie bei Hühnereiern oder gibts da was zu...
  5. Quellfutter richtig zubereiten ??

    Quellfutter richtig zubereiten ??: Ich habe eine Frage. Wie bereite ich Quellfutter richtig vor. Ich habe es mehrmals versucht aber nach ein paar Stunden riecht es so komig.auch...