Zubereitung von Gemüse

Diskutiere Zubereitung von Gemüse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen. Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht....

  1. #1 mcjunkie, 17.07.2011
    mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen.

    Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht.
    Bis jetzt haben wir Gemüse wie z.B. Brokolie ohne Salz also nur in Wasser gekocht und es nach Abkühlung unserer Marry gegeben.
    Wir sind der AUffassung dass man Gemüse wie Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Fenchel, Rote Beete kochen müsste.
    Ist das reichtig oder falsch?

    Vielen Dank für euere Hilfe.
     
  2. #2 charly18blue, 17.07.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich geb Rote Beete, Blumenkohl, Brokkolie, Fenchel und Sellerie roh, Kartoffeln gekocht.
     
  3. #3 mäusemädchen, 17.07.2011
    mäusemädchen

    mäusemädchen Tier- und Naturfreundin

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Kartoffeln und auch Bohnen sollten ausschließlich in gekochtem Zustand angeboten werden. Kartoffeln enthalten das giftige Alkaloid Solanin und Bohnen die giftige Stickstoffverbindung Phasin. Beides wird durch das Kochen abgebaut.

    Gruß
    Heidrun
     
  4. #4 Stephanie, 17.07.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fenchel esse Menschen auch oft roh in Salaten (Beispiel), Brokkoli kann man auf jeden Fall auch roh essen, wie es mit Blumenkohl und roter Beete ist, weiß ich nicht; Sellerie kenne ich nur roh in Salaten.
    Diese drei Gemüsesorten können von Mensch und Vogel roh gegessen werden.

    Meine Vögel fressen selten Brokkoli roh; gekocht scheinen sie den Geruch zu hassen, denn dann meiden sie die Frischkostschüssel.
     
  5. #5 Angel57408, 17.07.2011
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann zu diesem Thema wirklich das Buch empfehlen, dort findet man alles über die verschiedenen Gemüse und Obstsorten.

    Unsere Amazonen fressen z.B. Blumenkohl sowohl im gekochten als auch im kurz blanchierten Zustand. Aber auch komplett roh kann man das verfüttern, wird aber wohl nicht so gut von den Vögeln angenommen. Fenchel haben unsere bisher nur roh bekommen.

    Liebe Grüße
    Angel
     
  6. #6 maggyogau, 18.07.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi Angel

    dieses Buch ist nur allerwärmstens zu empfehlen und sollte bei jedem Papageienbesitzer im Regal stehen !!

    LG
    Maggy
     
Thema: Zubereitung von Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches rohes Gemüse für papageien

    ,
  2. essen raben staudensellerie

    ,
  3. papagei wie lange gemüse kochen

    ,
  4. staudensellerie roh essen,
  5. staudensellerie für papageiencroh od gekocht
Die Seite wird geladen...

Zubereitung von Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Ricos Kochfutter - Zubereitung

    Ricos Kochfutter - Zubereitung: Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr das Kochfutter von Ricos kochen lasst und ob ihr es vorher noch einweicht (und wenn ja, wie...
  2. falsche Zubereitung

    falsche Zubereitung: Ich habe von Rico´s u.a. Möhrengold und Gemüsemix für meine Wellis bekommen. Nun habe ich einen Teil davon leichtfertigerweise unter das...
  3. Züchter von Pyrrhuras im Raum NRW

    Züchter von Pyrrhuras im Raum NRW: Guten Morgen, ich suche Züchter von Pyrrhuras. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank! Viele Grüße und einen schönen Tag.
  4. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  5. Von 06193 Wettin nach Rhein-Main

    Von 06193 Wettin nach Rhein-Main: Hallo ich suche eine Mitfahrgelegenheit für ein einzelnes Huhn (Moderner englischer Zwergkämpfer) von 06193 Wettin nach 65189 Wiesbaden oder...