Zubereitung von Gemüse

Diskutiere Zubereitung von Gemüse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen. Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht....

1. mcjunkie

mcjunkie Mitglied

Hallo Zusammen.

Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht.
    Bis jetzt haben wir Gemüse wie z.B. Brokolie ohne Salz also nur in Wasser gekocht und es nach Abkühlung unserer Marry gegeben.
    Wir sind der AUffassung dass man Gemüse wie Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Fenchel, Rote Beete kochen müsste.
    Ist das reichtig oder falsch?

Vielen Dank für euere Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Juli 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich geb Rote Beete, Blumenkohl, Brokkolie, Fenchel und Sellerie roh, Kartoffeln gekocht.

4. #3 mäusemädchen, 17. Juli 2011
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo,

Kartoffeln und auch Bohnen sollten ausschließlich in gekochtem Zustand angeboten werden. Kartoffeln enthalten das giftige Alkaloid Solanin und Bohnen die giftige Stickstoffverbindung Phasin. Beides wird durch das Kochen abgebaut.

Gruß
    Heidrun

5. #4 Stephanie, 17. Juli 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Fenchel esse Menschen auch oft roh in Salaten (Beispiel), Brokkoli kann man auf jeden Fall auch roh essen, wie es mit Blumenkohl und roter Beete ist, weiß ich nicht; Sellerie kenne ich nur roh in Salaten.
    Diese drei Gemüsesorten können von Mensch und Vogel roh gegessen werden.

Meine Vögel fressen selten Brokkoli roh; gekocht scheinen sie den Geruch zu hassen, denn dann meiden sie die Frischkostschüssel.

6. #5 Angel57408, 17. Juli 2011
    Angel57408

Angel57408 Mitglied

Hallo,

ich kann zu diesem Thema wirklich das Buch empfehlen, dort findet man alles über die verschiedenen Gemüse und Obstsorten.

Unsere Amazonen fressen z.B. Blumenkohl sowohl im gekochten als auch im kurz blanchierten Zustand. Aber auch komplett roh kann man das verfüttern, wird aber wohl nicht so gut von den Vögeln angenommen. Fenchel haben unsere bisher nur roh bekommen.

Liebe Grüße
    Angel

7. #6 maggyogau, 18. Juli 2011
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hi Angel

dieses Buch ist nur allerwärmstens zu empfehlen und sollte bei jedem Papageienbesitzer im Regal stehen !!

LG
    Maggy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zubereitung von Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei wie lange gemüse kochen

,
  2. staudensellerie roh essen

,
  3. staudensellerie für papageiencroh od gekocht

Die Seite wird geladen...

Zubereitung von Gemüse - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...