Weidenzweige

Diskutiere Weidenzweige im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe heute einen großen Zweig von einer frisch geschnittenen Korkenzieher Weide bekommen inkl. Blätter dran- hab den dann einfach in...
Cassie

Cassie

Neuling
Beiträge
14
Hallo!
Ich habe heute einen großen Zweig von einer frisch geschnittenen Korkenzieher Weide bekommen inkl. Blätter dran- hab den dann einfach in die Voliere gesteckt. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob das für meine beiden Sperlis zu viel ist - könnt ihr mir sagen, wieviel Weide ich unbedenklich füttern kann?
 
Hallo,
deine Vögel werden davon nicht viel fressen, sondern haben eine tolle Beschäftigung die Blätter zu pflücken und ihnen nachzuschauen, wenn sie nach unten fallen.
Spaß macht es ihnen auch an den dünnen Zweigen zu schaukeln - machen meine zumindest.
 
Danke Isrin!
Dann kann ich den Ast ja im Ganzen in der Voli lassen! Ich hatte etwas Sorge weil in der Rinde ja Salicylsäure ist und hatte Angst vor einer Vergiftung bei zuviel dran herum knabbern .
Lg, Cassie 20201013_192218.jpg
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich hab noch nie, egal bei welchen Vögeln, Probleme damit gehabt. Selbst die Agaporniden, die die Rinde abziehen und komplett zerfasern über Stunden und wirklich jeden Fitzel durchkauen haben nie irgendwelche Probleme davon gehabt und die Sperlis zwicken ja nur, wie Isrin schon sagt, die Blätter ab und lassen die Rinde in weiten Teilen in Ruhe. Der Löwenanteil der Salicysäure ist auch in bzw unter der Rinde.
Schöne Unterbringung übrigens :)
 
Sammyspapa
O.k. dann bin ich beruhigt!

Danke! Ich bin immer bemüht damit sich beide wohl fühlen!
 
Thema: Weidenzweige

Ähnliche Themen

gregor443
Antworten
14
Aufrufe
22.347
Wölkchen
W
T
Antworten
1
Aufrufe
1.087
charly18blue
charly18blue
1
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Flügelflaggel
F
S
Antworten
7
Aufrufe
918
kessi
K
Zurück
Oben