Weihnachtsbaum & CO

Diskutiere Weihnachtsbaum & CO im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr da!!!! also, bald ist Weihnachten und die schöne zeit wieder da.... da stellt man natürlich auch einen tannenbaum auf, dauernd...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo ihr da!!!!

    also, bald ist Weihnachten und die schöne zeit wieder da....

    da stellt man natürlich auch einen tannenbaum auf, dauernd gäste rein und raus, musik... stresst das den vogel nicht unheimlich?????

    hoffe auf viele antworten:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Stimmt! Könnte mir vorstellen, daß die Kleinen sich dann so fühlen: :nonono: :angry: 0l :gott: :disgust: :+kotz:
    Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Frage im letzten Jahr bereits auf. An Genaueres kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Vielleicht jemand anderes?

    :0-
     
  4. #3 piepmatz_2007, 17. Dezember 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    ich würd auch sagen, dass das nur stress bedeutet. Ich würd den Käfig dann für den Abend wenigstens in ein anderes Zimmer stellen, wo nicht so viel laute Musik und fremde Leute hinkommen =)
    Gott sei Dank hab ich so ein problem nicht, weil cookie in meinem zimmer steht^^
     
  5. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hatte am wochenende auch besuch da und meine beiden hat das mehr gefreut als gestresst ;) besonders als mein freund dann noch angefangen hat klarinette zu spielen-aber die wellis waren lauter :D
     
  6. #5 Fantasygirl, 18. Dezember 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ein Tannenbaum hat nichts im Welli-Freiflug-Zimmer zu suchen.
    Zwar vertragen Wellis das Holz der Tanne, der Harz kann allerdings gefährlich werden.
    Hinzu kommt der Schmuck, das Lametta etc. Nichts für kleine Wellischnäbel. ;)

    Was die Gäste angeht:
    Kommt wohl auf den Umfang an und auf die Charaktere der Vögel. Es ist ja etwas anderes, als wenn ein paar Leute kommen und man gemütlich zusammen sitzt oder ob da eventuell kleine Kinder, Hunde etc. kommen, die die Tiere dann bedrängen.
     
  7. #6 Flügelflaggel, 18. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :D Ich hab meinen ne extra-mimi-Fichte mit Bast, Kolbenhirse und getrockneter Vogelbabnane gegeben :idee: Es is ganz toll für sie zu knabbern :prima:
     
  8. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Meine Wellis sind für Familienfeiern immer ins Büro (im Haus) umgezogen um ihenen den Stress und auch Rauch zu erspahren. Mit Tannenbäumen habe ich keine Erfahrung... meine wollten da nie hin und sind auch nur unter Aufsicht rausgekommen.

    Liebe Grüße
    Caroline
     
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unsere finden gäste toll und fliegen denen sogar auf den kopf *g*

    wegen tannebaum weiß ich auch nciht, aber unser kanarienvogel fand den letzes jahr richtig toll.
     
  10. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    meine lieben den baum und das gebimbame im wohnzimmer!

    meine zwei hennen streiten sich gar nicht mehr!!!!!!!
     
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also Rummel mögen die Kleinen in der Regel gern haben. Was sie weniger gut abkönnen ist, wenn sie bis spät in den Abend und die Nacht hinein wachgehalten werden.

    Tannenbäume sind ein irrsinnig toller Spielplatz. Vor allem das Abnagen von tausenden Nadeln - ein toller Spaß. Der Baumschmuck sollte allerdings Wellisicher sein. Kein Lametta (Bleihaltig), kein Wachs (Kerzen etc.). Und Aufhänger auf jeden Fall mit kurzen Fäden verwenden.

    Zum Thema "Essen in Gegenwart der Wellis" gibts etliche Threads. Stichwörter "Teflon", "Racquelett" und "Fondue" suchen. Wer sowas machen will, tut gut daran, seine fliegenden Mitbewohner für die Dauer der Festlichkeiten in einem separaten Raum unterzubringen.
     
  12. #11 Flügelflaggel, 20. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    is es gefählich Blautanne in der gegend stehen zu haben? Sie haben ja eh angst davor
     
  13. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Danke!

    Danke vielmals für eure vielen und sehr hilfreichen Tipps:beifall::zustimm:!!!

    wir lassen Pipo jetzt einfach nicht auf den baum.. sonst sind unsre geschenke vllt noch weg...^^

    wir hüten eben über Weihnachten noch einen HUnd, zwar nur einen Jack Russel Terrier.. aber jaa...

    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008 wünschen euch:

    cAroO unD pipO:trost:
     
  14. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo

    lest euch zum Thema Weihnachtsnbaum doch bitte mal diesen Thread durch. Tannen und Wellis haben nichts in einem Raum verloren :nene:

    @Caro
    hast du denn nur einen Welli??
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    hy megaturtle..

    ja, ich habe leider nur einen.. die meisten forums user wissen das schon...:nene::nene::nene::nene::(:(:(
     
  17. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das ist ja traurig.

    Kennst du diesen Wunschzettel?

    Ich vermute mal du bist noch ziemlich jung und es liegt nicht an dir, dass du nur einen Welli hast!?

    Druck den Wunschzettel aus und gib ihn deinen Eltern :zwinker:
     
Thema:

Weihnachtsbaum & CO

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum & CO - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  5. Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?

    Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?: Hallo, ich habe mir letzten Winter ein Vogelhaus gebastelt, und dabei festgestellt dass sich darin nicht nur Feldsperlinge, Kohlmeisen und...