Weihnachtsgeschenk für Jacob

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für Jacob im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nach meiner OP wird die kleine Mira unseren kleinen behinderten Rupfer Schwarm hoffentlich komplett machen. Die Maus wird über die...

  1. #1 Astrid Timm, 26.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Nach meiner OP wird die kleine Mira unseren kleinen behinderten Rupfer Schwarm hoffentlich komplett machen. Die Maus wird über die Papageienfreunde Nord vermittelt, kommt aus Bremen und ist 11 Jahre jung. Ausschlaggebend für mich war, sofort "hier" zu schreien, dass sie original wie Jacob tickt. Sie ist extrem zurück haltend und schüchtern und fliegt schlecht bis gar nicht. Lebt derzeit in Außen Haltung, nach 10 Jahren Einzelkäfig in ner Ecke, bei Oma .
    Ich freu mich sehr und platze gleich, also muss ich Euch das mitteilen :) Hab heute den Vertrag fertig, sie wird noch getestet und wenn meine OP durch ist, hab ich 2 Wochen Frei, dann kann sie kommen :)
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora, little-regina und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Geiercaro, 26.11.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Hessen
    Na da drück ich doch die Daumen, dass alles gut klappt. Ob sich die, die füreinander bestimmt sind finden, steht auf einem anderen Blatt. :D siehe bei mir....ich hab jetzt ein verliebtes Pärchen ...zwei Kerle..und die Weiber haben das Nachsehen. lach:roll: aber es ist alles harmonisch. Und die Bande ist wohl sehr zufrieden. LG Carola
     
    Astrid Timm gefällt das.
  3. #3 Astrid Timm, 26.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Ich muss grad lachen , da meine 2 Kerle seit heute zusammen herum machen :nene::DAber das ist mir wurscht, Hauptsache Harmonie :trost:
     
  4. #4 Karin G., 26.11.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.064
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch Daumendrück :zustimm:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 27.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    2.082
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schließe mich an :zustimm:
     
  6. #6 aramama, 27.11.2019
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    66424 homburg
    Das klingt ja gut!
    Ich halt die Daumen dass die Maus lieb ist. Ob sie weiss WIE gut sie es haben wird?
     
  7. #7 Astrid Timm, 27.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Sie hatte es die letzten 2 Jahre nicht schlecht, nur will sie mit den Grauen da nix zu tun haben. Das passt perfekt, das Jacob auch noch locker sehr lange braucht, bis er soweit ist. Sie ist sehr sehr zurückhaltend. Da ich nicht wirklich auf eine Verpaarung aus bin, denk ich es wird ihr schon gut tun, wenn immer einer da ist und ihr Köpfchen krault und alles andere werden wir abwarten .
     
    Marion L. gefällt das.
  8. #8 Boehmei, 27.11.2019
    Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Hamm
    :+popcorn: Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt, wie es weitergeht.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  9. #9 Astrid Timm, 22.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Mira auf dem Weg nach Hause ❤️
     

    Anhänge:

  10. #10 Karin G., 22.12.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.064
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bin gespannt
    (und Jacob erst, der weiss noch nichts von seinem Glück) :zwinker:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  11. #11 Astrid Timm, 22.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Dahaaaa
     

    Anhänge:

  12. #12 Geiercaro, 22.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Hessen
    Erzähl mal ein bissi mehr von deinem Neuzugang :~ . Wie geht es Luise gesundheitlich ?
     
    Astrid Timm gefällt das.
  13. #13 Astrid Timm, 22.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Mira wurde von ihrer jetzigen Halterin aus einer Jahrelangen Käfighaltung bei Oma raus geholt und war eigentlich für ihren Solo Hahn gedacht, sie ist aber extrem schüchtern und beim Solo Hahn lebt noch ein recht dominantes Paar Graue. 2 Jahre hat sie gehofft, aber Mira will mit den Grauen nichts zu tun haben. Da die Halterin Altersbedingt ein wenig reduzieren muss, ist Mira nun ausgezogen. Da meine 3 auch ähnlich ticken denk ich das passt ganz gut. Luise hat sich ja wieder alles aufgebissen, so viele Wunden hatte sie bisher nicht bei uns, sie trägt nun wieder Traktor Reifen Krause. Im Moment bekommt sie Calmin von Inuvet, ist ein Versuch ihres Arztes, sonst wissen wir so nicht weiter. Ich denk Januar werd ich ne Endoskopie bei Luise machen lassen, um wirklich alles ausgeschlossen zu haben. Das Zucken ist weg, sie bekommt auf eigene Faust Weißdorn Tabletten von mir, war ein Tip hier im Forum, ich hab gedacht verlieren kann ich nix .
     
  14. #14 aramama, 22.12.2019
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    66424 homburg
    Das ist ja eine Süsse!
    Hoffentlich klappt´s mit Jakob...wär doch für beide zu schön!
    Toi toi toi für Luise. Weißdorn stärkt das Herz, wundert mich dass das das Zucken beeinflusst. Aber Hauptsache es hilft!
    Meine lieben Weissdornbeeren, die gibt´s bei R...s auch getrocknet
     
    Astrid Timm gefällt das.
  15. #15 Astrid Timm, 22.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    :freude:Endlich hat sie gefressen und kuscheln will sie auch schon
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, sunwind07, Karin G. und 3 anderen gefällt das.
  16. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    Ach, ist Mira hübsch <3 Ich hoffe sehr, dass sie sich gut in die Gruppe einfügt/einfügen kann und es harmonieren wird :) Und für Luise drücke ich alle Daumen.

    Ich freue mich, weiter von deiner Truppe zur hören :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  17. #17 Sam & Zora, 23.12.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    2.082
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mira ist ja ne ganz Süsse :)
    Bin überzeugt, dass sie sich bei euch wohl fühlen wird und drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich gut in die Gruppe einfügt und daraus ein harmonisches Vierer-Gespann wird.
    Auch alles Liebe und Gute für Luise!!!
    Bin gespannt wie es weitergeht :+popcorn:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  18. #18 Astrid Timm, 23.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    Mira war schon mal kurz spazieren , wie erwartet ist Hugo sehr zuvorkommend und überbringt ihr Futter :+popcorn:sie war nich begeistert hat ihn aber gelassen , dann ist sie in der großen Voliere gelandet , luise und hugo haben gefressen und sie hat aufgeplustert zu gekuckt . Hab sie nun auf Stöckchen Taxi zurück gebracht , jetzt schläft sie :gimmefive
     

    Anhänge:

    Geiercaro, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Astrid Timm, 28.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    34393
    :huh:Moin
    Derzeit sieht es wohl so aus , das die Jungs zusammen hocken und die Mädelz seit heute so bissl :+pfeif: Erna (mira) wollte sogar mit Luise schnäbeln :huh::huh::huh:
     

    Anhänge:

    Geiercaro, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Geiercaro, 28.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Hessen
    Ja da haben wir nix mitzureden:D ist bei mir genau so gelaufen.:bier: aber was solls, da bleibt das ganze Theater mit Brut ect. wenigstens weg :zustimm:
     
    Astrid Timm gefällt das.
Thema:

Weihnachtsgeschenk für Jacob

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsgeschenk für Jacob - Ähnliche Themen

  1. Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?

    Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?: Hallo! Vielleicht möchte ja noch jemand eines seiner schönsten Weihnachtsgeschenke zeigen. Ich fange mal an, mit einem Geschenk was ich von...
  2. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Vogelliebhaber

    Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Vogelliebhaber: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Hier mein Weihnachtsgeschenk pünktlich zu Heiligabend! Gruß...
  3. Agapornis als Weihnachtsgeschenk

    Agapornis als Weihnachtsgeschenk: Hallo liebe Forenmitglieder, Mein Name ist Thomas, ich komme aus Neumarkt i.d.Opf und bin mit meinen 18 Jahren noch Schüler. So nun zum...
  4. Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk

    Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk: Vor 26 Jahren musste ich mein Rosenköpfchen ( Pitti ) weggeben, da er meinen Sohn sehr mochte. Er flog als erstes, immer gleich zu den kleinen....
  5. Habe schon jetzt mein Weihnachtsgeschenk

    Habe schon jetzt mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Vor 26 Jahren habe ich ein Rosenköpfchen weggeben müssen, da ich ein Kind bekam und sie(Weibchen ,,Pitti'') meinen Sohn sehr mochte. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden