weiß jemand

Diskutiere weiß jemand im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :? wie Rosellas schwitzen ? Ich mach mir da so meine Gedanken schwitzen sie wie ein Hund über die Zunge? Oder übers Gefieder?:?

1. #1 albatros22, 16. Juli 2007
    albatros22

albatros22 Stammmitglied

:? wie Rosellas schwitzen ? Ich mach mir da so meine Gedanken schwitzen sie wie ein Hund über die Zunge? Oder übers Gefieder?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

sie schwitzen wie jeder vogel, indem sie die flügel abstellen und mit geöffnetem schnabel atmen.
    lies bitte auch hier

4. Niels

Niels Foren-Guru

...eigentlich schwitzen sie nicht wie wir, sondern sie geben überschüssige Wärme ab indem sie ihr Federkleid dicht anlegen. So isoliert es nicht und Wärme wird an die Luft abgegeben. Das passiert besonders unter die angehobene Flügel wo nur eine sehr dünne Daunenschicht ist. Zusätzlich wird Wärme über die Atemwege durch den offenen Schnabel abgegeben. Deshalb atmet der überhitzte Vogel schwerer. Die meisten Vögel vertragen eine menge Hitze wenn sie genug Wasser und Schatten zu verfügung haben.:+klugsche

Gruß, Niels

Thema:

weiß jemand

Die Seite wird geladen...

weiß jemand - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...