weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet

Diskutiere weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
Tamasius

Tamasius

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist.
Sie versuchte bei Annäherung gar nicht erst zu fliehen, sondern hüpfte nur vom Tisch auf das Sofa rüber. Dort kuschelte sie sich in die Kissen und verbrachte so (dick aufgeplustert) die Nacht. Am Morgen saß sie noch immer aufgeplustert an ein Kissen gelehnt da. Da ich der Meinung war, sie sollte wenigstens trinken, versuchte ich den Trick, neben ihr Wasser in ein Gefäß plätschern zu lassen. Sie trippelte ein paar Schritte auf dem Sofa hin und her, nahm nur einen Schluck Wasser und ließ auch die angebotenen Maiskörner außer Acht, kauerte sich wieder zusammen und versuchte, zu schlafen. Als dann später die Sonne auf die Terrasse schienm taute sie regelrecht auf, fing an, sich zu putzen, die Flügel zu strecken und auch etwas zu trinken. Nach einem kurzen Spaziergang über die Terrasse flog sie dann davon.
Nach 3 Stunden kam sie dann zurück, wirkte auch recht munter, trank noch etwas und setzte sich schließlich auf eine Stange des Sofas, wo sie die Nacht verbrachte und auch jetzt noch dick aufgeplustert sitzt.
Nun stellen wir uns natürlich viele Fragen und hoffen, Ihr könnt uns diese beantworten.
Einen Ring hat sie übrigens nicht.
Nun unsere Fragen : 1. Warum verhält sie sich so ? 2. Ist sie vielleicht krank, lassen die Bilder vom Kot vielleicht auf eine Erkrankung schließen (er ist gestern noch wässrig und grün gewesen, jetzt schon etwas dunkler und fester).
3. Müsste sie nicht längst schon wieder zum Fressen los geflogen sein?
4. Was für Futter sollten wir anbieten oder besser warten, dass sie wieder zum Fressen losfliegt?
Da wir keine Erfahrung mit Tauben haben, sind wir für Ratschläge dankbar.

Dankeschön im voraus
Thomas & Uschi

P.S. Bilder lade ich gleich hoch
 
Das ist wahrscheinlich eine verirrte Hochzeitstaube. Der Kot wird wässrig und grün, wenn sie hungert. Das Verhalten rührt daher, dass sie ausgepowert, müde und platt ist. Wenn ihr sie füttert, wird sie bleiben wollen. Ihr könnt sie höchstens etwas päppeln und dann das Füttern einstellen, dann sollte sie wieder zurück zum Schlag kommen. Ob ihre Zukunft da dann rosig ist, ist wieder ein anderes Thema.
Sie ist mMn noch recht jung und deswegen wahrscheinlich unerfahren und nicht so gut trainiert wie die älteren Kollegen.
Füttert sie am besten mit Popkornmais, Linsen, Leinsamen, Weizen, Gerste, Roggen, Erbsen, Sonnenblumenkernen, Kichererbsen, Hanfsamen, Sojabohnen.
Eigentlich nehmen Tauben alles an Körnern und Hülsenfrüchten an und viel falsch machen kann man notfallmäßig mit dem Futter auch nicht.
 
hallo Tomasius

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe deine Beiträge von hier im "Allgemeinen" abgetrennt und ein neues Thema bei "Rassetauben" eröffnet
 
Thema: weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.181
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben