weiße Taube zugeflogen

Diskutiere weiße Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist vor ca. 3 Wochen eine weiße Taube mit Ring zugeflogen. Leider steht auf dem Ring nichts drauf....

  1. #1 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist vor ca. 3 Wochen eine weiße Taube mit Ring zugeflogen. Leider steht auf dem Ring nichts drauf. Sitzt jeden Abend auf unserer Dachrinne zum schlafen und läuft tagsüber im Hof rum. Frißt teilweise aus der Hand. Wie kann ich den richtigen Besitzer herausfinden bzw. ihr ein neues Heim verschaffen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus, LG Natascha
     
  2. #2 taubenfreund87, 25.04.2011
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    hi!erstmal schön das du dich um die taube kümmerst!!! woher kommst du denn?könntest du die taube einfangen?
     
  3. #3 OR-Michi, 25.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Natascha
    diese Kennringe werden von Züchtern/Haltern aufgezogen,die nicht in einem Verein sind..
    folglich kannst du diese Taube auch keinem Besitzer zuordnen!
    Michael
     
  4. #4 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir eventuell einen Tipp geben was ich mit Ihr machen soll. Gestern war ein Mann da der meinte er würde wissen wen die Taube gehört. Habe aber keine Ahnung ob es stimmt. Die Tierfutterhändlerin meinte weiße Tauben würden als Hochzeitstauben gezüchtet und währen nicht gerade billig. Habe jetzt bedenken das der Mann sie vielleicht nur haben will um sie dann zu verkaufen.
     
  5. #5 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke tut mir ja leid die arme Taube. Wohne in Oberfranken in der Nähe von Forchheim. Denke schon vielleicht mit Glück.
     
  6. #6 OR-Michi, 25.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus Natascha
    warum dem Mann nicht glauben?

    Von über 300 versch. Taubenrassen gibt es auch immer wieder weiße ,ergo nichts Besonderes!
    Hochzeitstauben sind im überwiegendem Maße Brieftauben,und diese tragen Ringe,sogar mit Telefon No!!!

    Trägt diese Taube keinen Vereinsring,ist sie allenfalls € 5,- wert!
    Gruß
    Michael
    PS ein Foto wäre hilfreich!!
     
  7. #7 karinlissy, 25.04.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Auch bei Züchtern die in einem Verein sind und die Taube einen Verbandsring trägt, ist es leider so gut wie unmöglich (war bei mir jedenfalls so)

    LG
    Karin
     
  8. #8 karinlissy, 25.04.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Natasche,

    ist natürlich ne blöde Sache jetzt. Der evtl. Besitzer kann ja nicht beweisen das das Täubchen ihm gehört.
    Wenn du mit dem Mann redest, weise ihn doch bitte darauf hin das es Ringe für Tauben gibt wo die Telefonnummer
    des Besitzers drauf steht, diese soll er seinen Tauben anziehen.

    LG
    Karin
     
  9. #9 Matzematze, 25.04.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Leider werden auch immer wieder "irgendwelche" weiße Tauben als
    Hochzeitstauben angeboten, was ja nicht schlimm ist solange sie
    nicht einfach fliegen gelassen werden.

    Das mit dem was eine Taube wert ist, ist eine schwierige Frage.
    Tiere der gleichen Rasse können verschenkt werden oder für
    hunderte von Euros den Besitzer wechseln, je nach Angebot und
    Nachfrage.

    Gruß, Marius
     
  10. #10 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch alle. Ich will ja nur nicht das sie wo hin kommt wo ihr der Kragen umgedreht wird. Ist bei uns oft üblich das Tauben die nicht ihren Schlag finden meist umgebracht werden. Würde sie halt gerne jemanden geben der sie gut behandelt und sie nicht alleine bleiben muss. Da ich Forum-Neuling bin habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto reinstelle. Wenn mir jemand weiter helfen kann mache ich eines. LG
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Natascha

    Du gehst auf "Thema antworten", dann auf "Erweitert", etwas runterscrollen und dann auf "Anhänge verwalten". Vor dort kannst Du per "Durchsuchen" und "Hochladen" von Deinem PC Bilder laden. Danach klickst Du auf "Fertig" und um die Fotos dann hier in einem Beitrag einzustellen gehst Du auf die Büroklammer, die in der Menueleiste über diesem Schreibfeld ist. Dort klickst Du die Fotonummer an und das Foto erscheint an der Stelle, an der der curser ist.

    Hoffentlich ist das nicht zu verwirrend beschrieben, entschuldige.

    Deine Sorge, dass der Taube der Hals umgedreht wird, ist nicht unberechtigt, deshalb finde ich Deine Vorsicht und Zurückhaltung, wem Du die Taube übergibst gut.

    LG astrid
     
  12. #12 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Astrid. Ich versuche mein Glück mit dem Foto. Dauert wahrscheinlich nur etwas länger...
     
  13. #13 klumpki, 25.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Fang das Täubi erst mal ein, dann helfen wir Dir ein schönes neues Zuhause für sie zu finden. Das Foto macht es leichter.
     
  14. #14 natascha77, 25.04.2011
    natascha77

    natascha77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 seifenkind, 25.04.2011
    seifenkind

    seifenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Mein erster Gedanke war: verflogene Hochzeitstaube. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal per google nach jemandem in Deiner Nähe suchen, der den Flug seiner Tauben bei Hochzeiten anbietet. Und dann anrufen und fragen ob seine Tauben Ringe tragen und wenn ja, welche Ringe. Tragen seine Tauben andere Ringe könntest du ja dann noch fragen, ob er jemanden kennt, der weisse Ringe benutzt. Viel Glück.
     
  16. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Oh, was für eine Schönheit :-) Also ich heb schon mal den Finger, falls sich kein Besitzer finden lässt. :0-

    LG astrid
     
  17. #17 seifenkind, 25.04.2011
    seifenkind

    seifenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Entschuldigt bitte das Selbstzitat.

    Dietersheim ist doch bei dir in der Nähe, ruf doch da mal an:

    http://www.hochzeitstauben-schuelein.de/?page=home
     
  18. #18 petrina, 25.04.2011
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, eine Brieftaube - also eine typische Hochzeitstaube - ist das nicht. Um welche Rasse es sich handelt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Viel Erfog mit der Vermittlung!
     
  19. #19 Pro Züchter, 25.04.2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Eine Mittelhäusertaube ist das aber auch nicht. Unten habe ich noch ein paar bilder von mittelhäusern.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lg von Timi
     
  20. Motte

    Motte Guest

    Dann kann sie den Depp auch gleich fragenwarum er nicht einfach weiße Brieftauben nimmt. Die finden wenigstens wieder heim.
     
Thema: weiße Taube zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse taube zugeflogen

    ,
  2. weiße taube zugeflogen

    ,
  3. tauben ringe zuordnen

    ,
  4. weiße taube mit ring zugeflogen ,
  5. weisse taube mit fussfedern,
  6. weisse taube dahlewitz zugeflogen
Die Seite wird geladen...

weiße Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. weiße taube zugeflogen

    weiße taube zugeflogen: Hallo zusammen ich bräuchte euren rat... seit 5 tagen besucht uns täglich eine weiße taube auf unserem Hühnerstall. Ich habe ihr dort Wasser...
  2. Weiße Tauben zugeflogen

    Weiße Tauben zugeflogen: Ich mach hier mal ein neues Thema für mich auf. Im Vorstellungsthread passen meine ganzen Fragen wohl nicht so richtig hin. Also noch mal, um...
  3. Hübsche weiße Taube zugeflogen

    Hübsche weiße Taube zugeflogen: Hallo Taubenfreunde, vor einigen Wochen ist in unser Wohngebiet eine sehr hübsche weiße Taube (siehe Bild im Anhang) zugeflogen, die auf unserer...
  4. weiße Pfautaube zugeflogen

    weiße Pfautaube zugeflogen: Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen. Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und...
  5. Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt

    Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt: Hallo , ich bin auf der Suche nach Züchtern weißer Diamanttauben. Ich finde diese wunderbar und hätte gern welche . Vielleicht ist hier ja jemand.