Welche Art und Geschlecht?

Diskutiere Welche Art und Geschlecht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand ein paar Infos zur Art oder dem Geschlecht geben ? 052A4F8C-CCA7-46F3-957B-BA3C37E95498 erstellt von Tobias12345, 03.05.2022 um...
Hallo Tobias,

das sind Glosterkanarien, sogenannte Positurkanarien. Der grauweiße/Schiefervogel ist ein Consort (ohne Haube), der zweite grüne? ein Corona (mit Haube). Zum Geschlecht lässt sich anhand der Bilder nichts sagen.
Wie alt sind die Vögel? Wo hast Du sie erworben? Sind sie aktiv? Letzteres frage ich deshalb, weil die Vögel nicht gut stehen/ nicht gut aussehen.
Achso, bitte keine Knabberstangen! Überflüssig und machen fett.
 
Die wurden leider ausgesetzt und wir haben sie zu uns genommen seit 2 Tagen
meint ihr man soll mal zum Tierarzt ? Oder wie meinst du das, dass die nicht gut aussehen ?

Sind aber sehr aktiv würde ich sagen
 
Damit meinte ich, dass das Gefieder nicht gut aussieht. Bei dem Schiefervogel sehen die Schnabelfedern leicht verklebt aus. Sind die Vögel beringt? Dann könnte man was zum Alter sagen.
Wenn die Vögel ausgesetzt wurden, erklärt sich der mäßige Zustand schon eher. Habe die Vögel eine Bademöglichkeit?
 
Thema: Welche Art und Geschlecht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
128
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.063
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
441
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
659
esth3009
esth3009
Zurück
Oben