Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?

Diskutiere Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr...

  1. #1 Tanja B., 21. Mai 2008
    Tanja B.

    Tanja B. Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66539 Neunkirchen
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr welche Bäume, ich weiß nur nicht ob ich sie mit samt den Blättern geben darf. :? Ich war z.B. eben im Wald und habe Buchenäste mitgebracht. Ich weiß, dass sie die Rinde essen dürfen und was ist mit den Blättern? :?Ich habe immer etwas Angst ihnen etwas falsches zu geben, wobei ich denke, wenn die Rinde ungefährlich ist, dann dürften die Blätter ja auch nichts machen, oder?
    Vielleicht gibt es ja auch ne gute Seite, wo ich selbst nachschauen kann. In meinen Büchern habe ich wie bereits erwähnt nur über das Holz etwas gefunden.
    Und noch ne Frage, ich habe die Äste direkt aus dem Wald, also nicht von der Straße und würde gerne wissen, ob ihr die Äste noch mit heißem Wasser abbraust oder nicht. Ich habe sie nämlich abgebraust und bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt nötig ist.

    Ich danke Euch schon einmal vorab.

    Gruß Tanja :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 batalameus, 21. Mai 2008
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,

    ich brause Äste eigentlich nie ab. Ich schau nur nach, ob irgenwo Kotreste dran sind, die ich dann entferne.

    Hier ist eine Liste in der ungiftige und giftige Pflanzen stehen uvm.
    Futterliste

    Die Blätter brauchst du nicht entfernen, dass machen deine Sittiche von ganz alleine und haben da auch noch Spaß dran. :) Völlig ungefährlich, eher gesund.

    Gruß, David
     
  4. #3 Sandraxx, 21. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja, hier noch mehr:

    http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

    http://www.sittich-info.de/ernaehrung/zweige.html

    Ich denke, man kann im Grunde das, wo die Rinde ok ist, auch komplett geben!?

    Gibt noch mehr Seiten, eventuell mal Google befragen. Buche ist auf jeden Fall ok.

    Ich brause die Äste auch nicht ab, sofern sie ok aussehen. (keine nennenswerten Flechten, Schmutz, Pilze etc. dran) Gebe alles so.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Tanja B., 21. Mai 2008
    Tanja B.

    Tanja B. Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66539 Neunkirchen
    Hey vielen lieben Dank Euch Beiden.
    Werde mir die Seiten gleich mal anschauen.

    Gruß
    Tanja:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?