Welche Beleuchtung ist die Beste?

Diskutiere Welche Beleuchtung ist die Beste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren...

  1. #1 Lederhosenkuh, 31. Dezember 2007
    Lederhosenkuh

    Lederhosenkuh Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren oder so im Käfig montieren. Wer hat Erfahrung damit? Was genau sind diese Birdlamps? Wo bekommt man die? Habe irgendwo gehört, es gibt Röhren die tatsächliches Tageslicht simulieren. Oder bin ich da falsch informiert? Kenn mich da gar nicht aus... wer hat einen guten Tipp f mich? Hab zwar schon ein bisschen im Forum gestöbert,... :o
    Danke! Lederhosenkuh :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo

    hier ist ein ebenso lehrreicher wie interessanter Thread.
     
  4. #3 NetterHahn02, 1. Januar 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Wie gross ist denn deine Voliere?
     
  5. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!

    Diese Birdlamps gibt es auch als Röhren und produzieren UV Licht! Du solltest schauen dass die Lampe speziell für Vögel ist und nicht für terrarien oder so, denn da ist die strahlen zusammensetzung anders(UVA undUVB Strahlen)! Ich persönlich habe eine Arcadia Birdlamp! Als komplett-Set! Mit Lampenhalterung (so hängt das Kabel auch nicht am Käfig runter!), Reflektor und Leuchte! Bin sehr zu frieden!!

    VLG
     
  6. #5 Lederhosenkuh, 3. Januar 2008
    Lederhosenkuh

    Lederhosenkuh Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    größe voliere

    Hallo!
    Meine Voliere ist 1,5 m hoch, 1m lang und 60 cm breit.
    LG Lederhosenkuh
     
  7. #6 Lederhosenkuh, 3. Januar 2008
    Lederhosenkuh

    Lederhosenkuh Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Wo bekommt man solche Lampen?
    In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen daß diese Birdlamps gar nicht so gut sein sollen (andrerseits frage ich mich dann warum sie als Bird-Lamp verkauft werden...).
    Hier war der Beitrag: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=153166.
    Was meinst du?
    Danke für jegliche Hilfe, LG Lederhosenkuh
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Beleuchtung ist die Beste?

Die Seite wird geladen...

Welche Beleuchtung ist die Beste? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...