Welche Beleuchtung ist die Beste?

Diskutiere Welche Beleuchtung ist die Beste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren...

1. #1 Lederhosenkuh, 31. Dezember 2007
    Lederhosenkuh

Lederhosenkuh Mitglied

Hallo!
    Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren oder so im Käfig montieren. Wer hat Erfahrung damit? Was genau sind diese Birdlamps? Wo bekommt man die? Habe irgendwo gehört, es gibt Röhren die tatsächliches Tageslicht simulieren. Oder bin ich da falsch informiert? Kenn mich da gar nicht aus... wer hat einen guten Tipp f mich? Hab zwar schon ein bisschen im Forum gestöbert,... :o
    Danke! Lederhosenkuh :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo

hier ist ein ebenso lehrreicher wie interessanter Thread.

4. #3 NetterHahn02, 1. Januar 2008
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Wie gross ist denn deine Voliere?

5. Habibi

Habibi Mitglied

Hallo!

Diese Birdlamps gibt es auch als Röhren und produzieren UV Licht! Du solltest schauen dass die Lampe speziell für Vögel ist und nicht für terrarien oder so, denn da ist die strahlen zusammensetzung anders(UVA undUVB Strahlen)! Ich persönlich habe eine Arcadia Birdlamp! Als komplett-Set! Mit Lampenhalterung (so hängt das Kabel auch nicht am Käfig runter!), Reflektor und Leuchte! Bin sehr zu frieden!!

VLG

6. #5 Lederhosenkuh, 3. Januar 2008
    Lederhosenkuh

Lederhosenkuh Mitglied

größe voliere

Hallo!
    Meine Voliere ist 1,5 m hoch, 1m lang und 60 cm breit.
    LG Lederhosenkuh

7. #6 Lederhosenkuh, 3. Januar 2008
    Lederhosenkuh

Lederhosenkuh Mitglied

Hallo!
    Wo bekommt man solche Lampen?