Welche Farbe? Welches Material?

Diskutiere Welche Farbe? Welches Material? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich wollte mir ein paar Zuchtboxen bauen. Nur welches Material? Bei uns in der Gegend bekommt man nur Holz, Pressspan und sowas, also...
J

joeundfloh

Guest
Hallo!
Ich wollte mir ein paar Zuchtboxen bauen.
Nur welches Material?
Bei uns in der Gegend bekommt man nur Holz, Pressspan und sowas, also keine Platikplatten.
Und die Spanplatten mit der weißen Beschichtung. Diese wollte ich zuerst nehmen, da sagte man mir aber das die Vögel sich da nicht wohl fühlen weil sie Naturtöne wollen. Bei normalem Holz die Gefahr für Milben.
Da war meine Idee Holz und das ganze dann streichen, abwischbar und Vogelverträglich, naturtöne, welche Farbe nimmt man da?
Andere Ideen?
Ich halte Cardulienen!
Joe
 
Hallo,
ich züchte zwar keine Cardueliden sondern Kanarienvögel, aber würde
auch bei Cardueliden weiße Spannplatten empfehlen.
Bei weißen Boxen haben die Vögel es doch ein wenig heller.
Die Kunstoffbeschichtung läßt sich auch besser reinigen als Massivholz.
Wenn dann noch die Ecken und Fugen mit Silikon abgedichtet werden haben
Milben kaum noch eine Chance.

Gruß Redbird
 
Nabend.

Ich verschiebe den Thread mal ins Zubehörforum. Bin sicher, dass du da noch weitere, hilfreiche Antworten bekommst.

LG, Olli
 
Thema: Welche Farbe? Welches Material?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
579
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
661
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
1.013
asteria
A
Zurück
Oben