Welche Konstellation ist besser......

Diskutiere Welche Konstellation ist besser...... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; zu 1 Hahn/ 3 Hennen von 2006 lieber 2 Hennen dazusetzen oder geht auch ein Paar ? die nächste Frage : lieber erwachsene Tiere dazu oder besser...

1. CaraMia

CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

zu 1 Hahn/ 3 Hennen von 2006 lieber 2 Hennen dazusetzen oder geht auch ein Paar ? die nächste Frage : lieber erwachsene Tiere dazu oder besser Jungtiere ? ach ja, es geht natürlich um Nymphensittiche :zwinker:

Vielen Dank schon mal :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosalie

Rosalie Stammmitglied

Klar geht auch ein Paar . Am Besten wäre für jedes Weible einen Hahn . Bei genügend Platz und einer geduldigen Eingewöhnung ist das Alter egal . LG Anja

4. CaraMia

ok, danke für Deine Antwort. Für jede Henne einen Hahn wollte ich eigentlich nicht, es sollte schon entweder 2 Hennen oder halt ein Paar sein, aber das das Alter egal ist, hilft schon mal, ich hatte halt gedacht, das sich erwachsene Tiere event besser durchsetzen können.

VG Cara

5. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Na ja, Jungtiere werden vor der Geschlechtsreife noch nicht als Partner angesehen, da kann manch ein Altvogel nicht viel mit so nem Küken anfangen. Ansonsten stimmt es und das Alter spielt keine große Rolle...

6. CaraMia

Ist das jetzt eher positiv oder negativ zu sehen ?

Ignorieren die Altvögel die Jungtiere oder werden sie eher versuchen, sie wegzu"beißen" ?

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo Cara

Das sehe ich genau so wie Anja :zustimm: Ich denke für deine Nymphen wäre es doch viel schöner und am natürlichsten, wenn jede/r seinen oder ihren eigenen Partner hätte.
    Gute Freunde und ein harmonischer Schwarm können sie doch trotzdem sein :trost:

Cara, ich möchte dir bestimmt nicht zu nahe treten, sondern bin nur neugierig. Deshalb beschäftigt mich die Frage: warum so eine asymmetrische Konstellation :?

8. CaraMia

Hallo, warum solltest Du mir denn zu nahe treten mit Deiner Frage:?

Es war halt meine Idee, das es einfacher wird, 2 Hennen dazuzunehmen, als einen fremden Hahn, wegens Konkurrenz , ebenso war es ja auch meine Idee, mit den älteren Hennen s.o. , man macht sich halt so seine Gedanken und fragt dann nach, um auch neue Ideen und Gedankengänge zu lesen näch :0-

9. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Solange Du die Paare nicht brüten lassen willst, ist (bei ausreichend Platz) die Haltung von mehreren Hähnen kein Problem. Nymphen brauchen gegengeschlechtliche Partner um sich wohlzufühlen, sie leben monogam. Einzelne Hennen ohne Partner fühlen sich nicht wirklich wohl.

10. CaraMia

Von nicht-wohl-fühlen ist hier nichts zu merken , die Tiere leben ja schon seit ein paar Jahren so zusammen.
    Gesetzt den Fall, es kommen 2 Hähne dazu, die mit meinen Hennen nix anfangen können, was dann ?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

Also vorweg...es ist immer sinnvoller in Paarhaltung zu halten...weil es kann durchaus passieren..das ein oder mehrere Einzeltiere unzufrieden sind...weil ihnen der Partner fehlt...das kann über rupfen und über dauerschreien daher gehn...

Ist dein einzelner Hahn mit einer deiner drei Hennen fest verpaart? Oder sind alle vier eher Einzelgänger im Moment?

Du schreibst...das deine Vierertruppe bisher gut zusammenlebt..Warum möchtest du jetzt aufstocken?

Also wenn keins deiner Tiere fest verpaart ist...würde ich es erst mal mit zwei zusätzlichen Hähnchen probieren...und wenn du genug Platz hast...wird es da auch zu keinen Streitigkeiten kommen

Nachtrag: Es gäbe auch die Möglichkeit deine viere wo hin zu geben..wo sie sich einen Partner aussuchen können und somit hättest du dann einen harmonischen Schwarm

13. CaraMia

Keine Rupfer, keine Schreier alles gut, ebenso keine feste Verpaarung, aufstocken möchte ich , weil die Voliere erweitert wurde und ich gerne noch 2 dazu hätte .

Dann werd ich mich mal umschauen, was ich so finde auf dem Markt :zustimm:

Thema:

Welche Konstellation ist besser......

Die Seite wird geladen...

Welche Konstellation ist besser...... - Ähnliche Themen

1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  5. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...