Welche Krankheiten sollte ich testen lassen?

Diskutiere Welche Krankheiten sollte ich testen lassen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie ihr vermutlich schon wisst suche ich für unsere Blaustirnamazone eine Partnerin. Noch habe ich leider keine gefunden aber wenn es...
T

TheBigShow

Guest
Hallo, wie ihr vermutlich schon wisst suche ich für unsere Blaustirnamazone eine Partnerin. Noch habe ich leider keine gefunden aber wenn es soweit ist, habe ich natürlich vor sie durch den TA untersuchen zu lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, auf welche Krankheiten ich den neuen Vogel testen lassen sollte. Was ist wichtig zu beachten? Über PBFD und Polyoma habe ich schon gelesen und es auf die Liste gesetzt. Gibt es noch andere häufig ansteckende Krankheiten? Oder Krankheiten die häufig vorkommen und unbedigt getestet werden sollten? :?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Schönen Dank schonmal! :prima:
 
Hallo Peter,

hier wurde mal aufgelistet, was man alles untersuchen lassen sollte. Ich hoffe, das hilft dir weiter.:zwinker:
Und ich drücke die Daumen, dass du bald eine passende Henne findest!
 
Dankeschön! Du hast mir sehr geholfen! :freude:
 
Hallo,
die Gebührenliste ist etwas irreführend: z. B. gibt es den Test auf Polyoma. PBFD und Geschlecht für insgesamt 40€
Ich würde auf jeden Fall Herpes-Virus testen lassen. Da braucht man keine einzelnen Tests auf die im Link z. T. genannten Krankheiten, die durch die vielen unterschiedlichen Herpesviren verursacht werden können.
Wenn man z. B. einen herpesviruspositiven Vogel hat, kann der z. B. auch Papillomatose u.a. Krankheiten latent haben
Eine absolute Sicherheit gibt es nicht
LG
Susanne
 
Thema: Welche Krankheiten sollte ich testen lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben