Welche Krankheiten sollte ich testen lassen?

Diskutiere Welche Krankheiten sollte ich testen lassen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ihr vermutlich schon wisst suche ich für unsere Blaustirnamazone eine Partnerin. Noch habe ich leider keine gefunden aber wenn es...

  1. #1 TheBigShow, 27. Juli 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, wie ihr vermutlich schon wisst suche ich für unsere Blaustirnamazone eine Partnerin. Noch habe ich leider keine gefunden aber wenn es soweit ist, habe ich natürlich vor sie durch den TA untersuchen zu lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, auf welche Krankheiten ich den neuen Vogel testen lassen sollte. Was ist wichtig zu beachten? Über PBFD und Polyoma habe ich schon gelesen und es auf die Liste gesetzt. Gibt es noch andere häufig ansteckende Krankheiten? Oder Krankheiten die häufig vorkommen und unbedigt getestet werden sollten? :?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Schönen Dank schonmal! :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    hier wurde mal aufgelistet, was man alles untersuchen lassen sollte. Ich hoffe, das hilft dir weiter.:zwinker:
    Und ich drücke die Daumen, dass du bald eine passende Henne findest!
     
  4. #3 TheBigShow, 27. Juli 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Dankeschön! Du hast mir sehr geholfen! :freude:
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    die Gebührenliste ist etwas irreführend: z. B. gibt es den Test auf Polyoma. PBFD und Geschlecht für insgesamt 40€
    Ich würde auf jeden Fall Herpes-Virus testen lassen. Da braucht man keine einzelnen Tests auf die im Link z. T. genannten Krankheiten, die durch die vielen unterschiedlichen Herpesviren verursacht werden können.
    Wenn man z. B. einen herpesviruspositiven Vogel hat, kann der z. B. auch Papillomatose u.a. Krankheiten latent haben
    Eine absolute Sicherheit gibt es nicht
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Krankheiten sollte ich testen lassen?

Die Seite wird geladen...

Welche Krankheiten sollte ich testen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...