Welche MaschengrÖße??

Diskutiere Welche MaschengrÖße?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich möchte mal wieder was wissen: Welche Maschenweite kann ich denn höchstens für meine Ziegen verwenden um den Balkon Ziegensicher zu...

  1. #1 ziegensittichma, 22. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hallo! Ich möchte mal wieder was wissen:

    Welche Maschenweite kann ich denn höchstens für meine Ziegen verwenden um den Balkon Ziegensicher zu machen und wo bekommt man so ein Gitter günstig her ind 6 x 2 Meter??

    Hoffe auf zahlreiche Antworten! Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 22. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich würde Dir "Bekaert"-Draht empfehlen. Gibt es in jedem Baumarkt oder im Fachhandel.

    Als Maß habe ich 19/19/1,45 mm, da passt kein Kopf durch.
     
  4. #3 ziegensittichma, 22. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Danke für die Antwort! Werde am Wochenende gleich mal zum Globus fahren und schauen! Ansonsten gibt es ja in Königsbrunn noch genug andere Baumärkte, gell... :zwinker:

    Würde 20/20 auch noch gehen??

    Danke schon mal!
     
  5. #4 SabineundZiegen, 22. März 2006
    SabineundZiegen

    SabineundZiegen Guest

    Hallo ziegensittichma, :beifall: das ist ja DIE Idee -> Gitter Balkon.
    Darf ich erfahren, wie du dir das gedacht hast? Mein balkon ist 4m lang und 1,5m breit. Würde mich auch gerne "einzäunen"... :freude: aber es sollte auch schnell wieder (nach vorne hin vor allem) leicht abbaubar sein. :~
    @all: hat jemand seinen Balkon vogelsicher. Also Balkontür auf und lass se fliegen auf n Balkon? :prima: Fotos vorhanden?
     
  6. #5 ziegensittichma, 22. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Bei mir muss es nicht so schnell abbaubar sein! Erst wenn wir ausziehen! Aber mein Mann meinte er würde drei Elemente machen die man dann an den Ecken nur noch verbinden braucht, also Seite - Front - Seite! In die Ecken kommen etwas dickere Bambusröhren (´Durchmesser zwischen 5 und 10 cm!) an denen man die Elemente dann befestigen kann und auch wieder ab machen kann! Wir wohnen im ersten Stock und über uns ist noch ein Balkon, da ist es natürlich einfacher, da wir kein Dach brauchen... Wenn es fertig ist werde ich auf jeden FAll Fotos einstellen!!!

    Und es hat noch nen Vorteil! Mein Sohn, 2 Jahre alt, kann auch nicht runter fallen wenn das Gitter erst mal dran ist!

    An die beiden schmalen Seiten, li und re, kommen Klettererdbeeren als "Sonnenschutz" dran! Das ist dann der Leckerste Sonnenschirm aller Zeiten :zustimm: und für die Pieper auch nicht giftig!



    Sa haben wir uns das gedacht!
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 8. April 2006
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Warte auch schon gespannt auf Fotos!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche MaschengrÖße??

Die Seite wird geladen...

Welche MaschengrÖße?? - Ähnliche Themen

  1. Maschengrösse Aussenvoliere

    Maschengrösse Aussenvoliere: Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...
  2. Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?

    Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?: Hallo ihr lieben Tierfreunde,:D habe mich extra hier angemeldet,um meine Pfirsichköpfchen bestmöglich versorgen zu können. Aus einem ehemaligen...
  3. Maschengröße

    Maschengröße: Hey Ihr, Ich baue derzeit an einer Voliere für meine zwei Ziegen und hänge momentan am Gitter fest (nicht im wörtlich nehmen ^^). Ich bin mir...
  4. Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

    Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere: Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...
  5. Maschengröße

    Maschengröße: Könnte mir einer von euch auf die schnelle sagen, ob ich beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] für meine Kanaris 12,7 x 12,7 Maschengröße...