Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein Nachbar macht gerade einen Baum/Strauch platt und ich würde sie gerne für meine Papageien...

  1. #1 georgiepeach, 6. Juni 2009
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein Nachbar macht gerade einen Baum/Strauch platt und ich würde sie gerne für meine Papageien und Nymphen verwenden.

    Kennt Ihr diesen Baum und ist er für Papas ungefährlich?:k

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten:~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sind die Blätter unten drunter so filzig weiß?

    Dann ist er giftig....
    Ich komm gerad' aber nicht auf den Namen.....:o
     
  4. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    das ist ein Schneeball, Viburnum lantana. giftig
     
  5. #4 myarchie, 6. Juni 2009
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    wenn es die Pflanze ist die ich vermute sind Rinde und Blätter giftig

    Viburnum lantana
     
  6. #5 georgiepeach, 6. Juni 2009
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für Eure Antworten. Die Unterseite der Blätter sind definitiv heller als die Oberseite.
    Na dann, sag ich meinem Nachbarn, dass er den Ast entsorgen kann....

    Gut dass ich Euch gefragt habe, ich konnte in meinem Vogelfutterpflanzen-Buch kein Bild entdecken dass diesem Baum entsprach.

    Also nochmal, vielen Dank:zustimm:
     
Thema:

Welche Pflanze ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanze ist das? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...