Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht?

Diskutiere Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hätte gerne mal eine Pflanze, die nicht von meinen Rosellas zerpflückt wird, aber natürlich auch nicht schädlich ist, sollten die Vögel die...

  1. #1 karl-gustaf, 4. Februar 2008
    karl-gustaf

    karl-gustaf Guest

    Ich hätte gerne mal eine Pflanze, die nicht von meinen Rosellas zerpflückt wird, aber natürlich auch nicht schädlich ist, sollten die Vögel die Pflanze das erste mal kosten.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, außer häßliche Kunstpflanzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hm ich glaube, es gibt nix, was vor ihnen heile ist ;)

    Ich habe meinen immer verscheucht vor den Blumen wo er nicht hin soll...das ist zwar aufwendig...aber irgendwann merken sie es sich ;)

    Neue Pflanzen werden aber immer wieder mal gerne angetestet
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karl-Gustaf,

    biete deinen Rosellas anderweitig Möglichkeiten was sie zerfleddern dürfen!! z.B. Töpfe mit Vogelmiere odere Kräutern, oder aber auch frische Zweige mit Knospen (einfach im Wald ein paar Äste abknipsen, zuhause in Wasser stellen, treiben wunderbar)
    Haben deine Rosellas ausreichend grüne Kost, so lassen sie auch deine Zimmerpflanzen in Ruhe! :zustimm:
     
  5. #4 karl-gustaf, 6. Februar 2008
    karl-gustaf

    karl-gustaf Guest

    Hallo Manu!
    Danke für den Tip, aber es ist alles, was frisch ist (Frischfutter, Grünzeug, Zweige u.ä.) täglich ausreichend vorhanden.
    Ich werde dann wohl doch auf ein oder zwei Kunstpflanzen zurückgreifen.
    Viola
     
  6. #5 albatros22, 7. Februar 2008
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Hallo Viola,
    na da drück ich dir mal die Daumen, dass deine Rosellas die Kunstpflanzen dann in Ruhe lassen.:zwinker: Bevor unsere beiden ein eigenes Vogelzimmer bekommen haben (voriges Jahr Mitte November), hatte ich auch mal eine Bodenvase mit Kunsblumen stehen; Äste, Zweige und auch Kräuter hatten unsere ach jeden Tag, aber es hat ihnen riesigen Spaß gemacht die Blätter der Kunstblumen abzuknipsen und auf den Boden zu werfen - natürlich als sie mal eine knappe Stunde alleine waren! Naja, böse sein kann man sowieso nicht :) und gefressen haben sie die Blätter zum Glück auch nicht (hat wohl dann doch nicht geschmeckt :p). Also, Fazit: Rosellas nicht mit den Pflanzen, die ihnen nicht zustehen sollen alleine lassen!:+klugsche
    LG,
    Andy und Anica
     
  7. #6 PaulPauline, 16. Februar 2008
    PaulPauline

    PaulPauline Guest

    Hallo,
    Miere, oder Vogelgras im Käfig ist gut. Kriegst du im Topf als fertiges,oder als Samen. Ca 10 Tage nach der Aussaht ist es brauchbar.Zerrupfen lässt sich auch sehr gut rotes Bastband.
    Die sicherste Variante: alle Pflanzen in Sicherheit bringen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...