Welche Pflanzen in der Zimmervoliere?

Diskutiere Welche Pflanzen in der Zimmervoliere? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich plane meine Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M (B x L x H) - für Kanarienvögel Welche Kletterpflanzen eignen sich am Besten? Eventuell...

  1. mazione

    mazione Guest

    Hallo,

    ich plane meine Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M (B x L x H) - für Kanarienvögel
    Welche Kletterpflanzen eignen sich am Besten? Eventuell Zimmerbäume. Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?

    Gruß,

    M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn Du "Kletterpflanze" sagst, fällt mir automatisch Knöterich ein... bin mir aber nicht sicher, ob man den im Haus "halten" kann. Was für einen Zweck sollen die Pflanzen denn erfüllen, Deko oder Futter (obwohl die Vögel das ja wahrscheinlich sowieso nicht auseinanderhalten können :D )
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    ob Knöterich drinnen wächst weiss ich auch nicht. Aber das ist auch egal. Wir haben Knöterich im Garten und ab und an bekommen unsere Kanis etwas davon. Der ist weg bevor du richtig hinsehen kannst. Von einer Pflanze würde also recht schnell nichts übrig bleiben. Gilt im übrigen nicht nur für Knöterich. Grünzeug ist nach Meinung der Kanis entweder direkt zum Fressen oder aber zum Zerschreddern.


    libe Grüße
    Lamaja
     
  5. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo M,

    hier sind Links wo Du mal schauen kannst:

    1
    2
    3
    bzw.
    3.1
     
  6. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Wie wärs mit 1 M x 50 CM x 2 M (H x T x B)?

    Ich weiß, danach hast Du nicht gefragt. Trotzdem als Denkanstoß. Kanaries haben einfach von der Breite mehr als von der Höhe.

    Schlechte. Pflanzen werden in kürzester Zeit zerschreddert und vor allem vollgesch.... Außerdem bin ich misstrauisch wegen der Blumenerde: immer feucht und bei Zimmertemperatur eine gute Brutstätte für alles Mögliche.

    LG
     
  7. Hanna61

    Hanna61 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe

    in der Voliere immer mal wieder einen Blumentopf reingesetzt mit Pflanzen, die Kanarien auch fressen dürfen. Also Löwenzahn, Schnittlauch, Petersilie ... Thymian, Lavendel, Vogelmiere oder auch mal Gras mit Blüten alles aus dem eigenen Garten.

    Nach ein paar Tagen nehme ich die Überreste dann wieder raus. Das klappt ganz gut. Und da die Kräuter aus dem eigenen Garten kommen, weiss ich, das sie ungespritzt sind....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zugeflogen, 23. April 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich habe bisher keine pflanze gefunden, die dauerhaft in einer voli überlebt. ich denke dass es einfacher ist, regelmäßig frische äste in die voli zu hängen.
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich möchte mich Sebastian anschließen, in der Natur findet man jetzt jede Menge :) .
     
Thema: Welche Pflanzen in der Zimmervoliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflanzen in zimmervoliere

    ,
  2. pflanzen für zimmervolieren

    ,
  3. pflanzen für zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen in der Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...