Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen??

Diskutiere Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben !!!:dance:!! Wir wollen eine neue Voliere für unsere Amazone bauen,welche Zimmerpflanzen sind geeignet wo sie auch mal dran...

1. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo ihr lieben
    !!!:dance:!!
    Wir wollen eine neue Voliere für unsere Amazone bauen,welche Zimmerpflanzen
    sind geeignet wo sie auch mal dran rum knabbern kann und welche sollte man lieber weg lassen??
    :bier:Wünsche allen einen Guten Rutsch!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfriedro

alfriedro Wildfang

Alle Zimmerpflanzen habe irgendwelche Stoffe, bei denen man sagt: ach lieber nicht. Yucca wäre wohl nicht so bedenklich. Ficus enthält Milchsaft, der klebt. Das mögen sie nicht so und nagen dann nicht so viel dran rum. Palmen sind recht robust und halten auch mal dem Schnabel stand. Bambus geht wohl auch, wenn er in die Voliere passt. Bewurzelte Weidenruten sind aber auch nicht zu verachten. Monstera und Philodendron haben meinen nicht geschadet. Maranten, Clivien, Bromelien, Strauchbegonien, Farne, Gräser als Unterpflanzung gehen sicher. Dabei gilt, was ich auch für die AV-Halter sage, je mehr und je größer, desto besser die Überlebenschancen der Pflanzen.

Grüße, Al

4. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo!!!

Danke für die Antwort.Mal sehen was ich mache aber jetzt weiss ich erstmal bescheid.

Ich wunsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!:bier::0-:0-

Thema:

Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen??

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen?? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...