Welche Ringgröße für Mopa?

Diskutiere Welche Ringgröße für Mopa? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wie der Titel schon sagt, welche Ringgröße haben Mohrenkopfpapageien? Hab grad den Fußring-Bestellschein der AZ da und überlege, ob ich für meine...

1. Brego

Brego Frodo-Fan

Wie der Titel schon sagt, welche Ringgröße haben Mohrenkopfpapageien?
    Hab grad den Fußring-Bestellschein der AZ da und überlege, ob ich für meine beiden Mohrenköpfe auch mal "zur Sicherheit" (man weiß ja nie..) Ringe mitbestellen soll.
    Mopas sind aber leider nicht aufgelistet und nun weiß ich halt nicht, welche Größe da paßt!
    Danke schon mal für die Auskunft!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 25. Juni 2005
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo Brego,
    laut BNA Artenschutzbuch brauchst Du für Mohrenköpfe 7,7 mm Ringe.

4. Brego

Brego Frodo-Fan

Bei der AZ gibts nur die 7,5er.
    Na die werden dann scho passen.

5. #4 roterfuchs, 29. Juni 2005
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

7,5 ist optimal :zustimm:

6. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo Leute,

seit Januar 2005 müssen Mohrenkopfpapageien mit Artenschutzringen gekennzeichnet werden. Also nix mit Az-Ringen, sondern nur BNA oder ZZF.
    7,5 ist die richtige Größe.

Viele Grüße
    Maja

Thema:

Welche Ringgröße für Mopa?

Die Seite wird geladen...

Welche Ringgröße für Mopa? - Ähnliche Themen

1. Deplatziertes Werben bei Mopa

Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  4. Mopa braucht wohl eine Henne

Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  5. Mohrenkopfpapagei Brüder

Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....