Ringgrößen für Aras

Diskutiere Ringgrößen für Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Habe mal die verschiedenen Ara Arten mit den jeweiligen Ringgrößen aufgelistet: Artenschutzringe für Aras 7,5 mm Hahns Zwergara ( Blaustirnara...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tanygnathus, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Oberschwaben
    Habe mal die verschiedenen Ara Arten mit den jeweiligen Ringgrößen aufgelistet:

    Artenschutzringe für Aras

    7,5 mm Hahns Zwergara ( Blaustirnara ), Goldnackenara,

    9,5 mm Blaukopfara, Rotbugara , Rotrückenara, Spix- Blauara,

    11,0 mm Kleiner Soldatenara, Soldatenara

    12,0 mm Hellroterara, Rotohrara

    14,0 mm Canindeara, Gelbbrustara, Großer-Sodatenara

    16,0 mm Dunkelroterara

    16,0mm Hyazinthara (empfohlen wird Edelstahl )weitere Anmerkung es können auf Antrag bei der zuständigen Behörde auch weitere Kennzeichnungsmethoden wie
    Z.B.Kraniogramm / Pedigramm beantragt werden. Da der Hya sich gern die Ringe abknabbert.

    Es kamen zur Ringgröße vom Hyazinthara verschiedene Hinweise von 15,0 mm -16,0mm von verschiedenen Usern

    Vorgegebene Ringgrößen der Bundesartenschutzverordnung

    ZZF Merkblatt Artenschutzrechtliche Kennzeichnung von Tieren

    Und noch ein extra Hinweisblatt zum Hyazinthara vom BNA ( siehe Anhang )


    Quelle: AZ Ringbestellformular
    Zusatzinformation zum Hyazinthara von Jensen
     

    Anhänge:

Thema: Ringgrößen für Aras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfohlene ringgröße edelpapageien

    ,
  2. rotrückenara ringgröße

    ,
  3. ringgröße zwergara

    ,
  4. ringgröße gelbbrustara
Die Seite wird geladen...

Ringgrößen für Aras - Ähnliche Themen

  1. empfohlene Ringgrößen für Edelpapageien

    empfohlene Ringgrößen für Edelpapageien: Habe mal die empfohlenen Ringgrößen der Edelpapageienarten zusammengefasst: Artenschutzringe für Edelpapageien 11,0 mm Ceram Edelpapagei ,...
  2. Ringgrößen DKB

    Ringgrößen DKB: Hallo! Ich bin auch der Suche nach einer Liste über die vom DKB empfohlenen Ringgrößen für Cardueliden. Diese Liste habe ich gefunden:...
  3. ringgrößen

    ringgrößen: hallo zusammen.kann mir jemand sagen wo ich eine ringgrößentabelle für MCE finde.gruß arango.
  4. Ringgrößen der versch. Loriarten

    Ringgrößen der versch. Loriarten: Habe mir mal die Mühe gemacht und die verschieden Arten inkl.der empfohlenen Ringgrößen herausgesucht. Artenschutzringe- Ringgrößen für Loris...
  5. Ringgrößen

    Ringgrößen: Hi Leute, hab da mal ein Frage. Und zwar ob man bei Zíertauben eine Ringnummer größer aufziehen darf ? Oder ob das auf Ausstellungen dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.