Welche Rosella Mutation

Diskutiere Welche Rosella Mutation im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe hier 2 Rosellas, wo es wiedersprüchliche Aussagen zu gibt. Um welche Mutation handelt es sich? Vielleicht kann mir hier jemand...
K

kveite

Neuling
Beiträge
7
Ich habe hier 2 Rosellas, wo es wiedersprüchliche Aussagen zu gibt. Um welche Mutation handelt es sich?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Lutino und Rot auf den ersten weiten Blick. Aber das ist es nicht
 

Anhänge

  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    453,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0967.JPG
    IMG_0967.JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0969.JPG
    IMG_0969.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 30
hi,
dein roter ist ein opaliner in zimt und der andere ist ein lutino / zimt welcher recht selten ist. aber ob da noch mehr drin steckt wäre eher eine vermutung.
 
Danke, das ist genau das, was ich vermutet hatte. Nur einen Lutino/Zimt hatte ich selbst vorher noch nicht gesehen und war mir da nicht so sicher.
Werde die beiden dann auch so zusammen lassen:freude:
 
hi,
mein erster gedanke war zwar dilute oder falbe/ ino. aber die färbung der schwanz und schwungfedern passt nicht die sollten in den fällen hell sein. daher denke ich eher an einen zimt/ ino. dieser ist auch nur über spalterbigkeit zu ziehen und fällt dann auf 0,1.

ich finde die zusammenstellung etwas "eintönig" bei deinem paar fallen nur zimter in wf und opalin.
 
Hmm, was wäre denn eine richtig gute Verpaarung?
Sie müssen nicht zwingend zusammenbleiben. Ich erweitere gerade meine Zucht und möchte mir sowieso noch das ein oder andere Paar Rosellas dazu holen.
 
ich würde den ino an ino paaren, wobei es egal ist ob dieser lutino oder rubino wäre. da würden dann wieder ino mutationen fallen. ohne das du über generationen züchten musst.

den opalinen kannst du eigentlich auf fast alles paaren. der opalinfaktor wird immer wieder fallen. am optimalsten wäre opalin oder rubino.
 
Rubino bin ich gerade auf der Suche. Die mag ich sehr. Würde sich also anbieten.
Nochmal großes Danke für deine Hilfe. Hat mir wirklich weitergeholfen.
 
Warum gibst du die Vögel wieder ab (habe die Tiere als Angebot bei eBay-Kleinanzeigen gesehen) wenn sie dir so gut gefallen?
 
Mir gefallen die Rubino sehr. Genau das und nichts anderes habe ich auch geschrieben. Richtig lesen!
Da sich bei mir zwischenzeitlich etwas geändert hat, habe ich nur noch Platz für ein Paar Rosellas.
Dann nehme ich logischerweise das, was mir am besten gefällt.
Mir ist es auch egal, wie neu und selten eine Mutation ist. Die schwarzen Rosella z.b finde ich häßlich und würde sie mir nie kaufen. Genau wie die meisten Pennantmutationen:k
Ist zwar ein schönes Paar, aber die Rubinos gefallen mir wesentlich besser. Deshalb dürfen die anderen gehen.
So einfach ist das:~
 
Ist ihre Sache. Müssen Sie wissen, was Sie machen.
Ich habe nur das Gefühl, dass hier mit Tieren "gehandelt" wird, bzw. diese bei Nichtgefallen diese kurzfristig wieder abgegeben werden.

Und Dafür, dass Sie nur noch Platz für ein Rosella-Paar haben, suchen Sie bei eBay-Kleinanzeigen aber ganz schön viele Farben.

Aber wie gesagt, ist Ihre Sache.
 
Suche nur ein Paar. Farbe Rubino - rotopaline, oder blau....
Aber Sie wissen anscheinend mehr.
Und natürlich gebe ich auch mal Vögel ab, aber welcher Züchter macht das nicht? Ist das jetzt verwerflich?
 
Ich suche zur Zeit nur ein Paar. Rubino-rotoplaine, oder blau......
Aber Sie wissen anscheinend mehr wie ich.
Und natürlich trenne ich mich auch mal von einem Vogel. Aber welcher Züchter macht das nicht?
Ist das jetzt verwerflich?
 
Thema: Welche Rosella Mutation

Ähnliche Themen

steffi85
Antworten
7
Aufrufe
3.696
psittacula
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben