Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?

Diskutiere Welche Sperlingspapageien sind am leisesten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in...

  1. Fee1209

    Fee1209 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch.
    Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in einer Mietwohnung lebe, muss ich auf die Nachbarn Rücksicht nehmen. Die Sperlingspapageien gefallen mir sehr und ich möchte mich vor der Anschaffung genau kundig machen. Vielleicht wisst Ihr auch einen Züchter in Sachsen der beide Arten züchtet, damit ich mir die zwei mal anschauen kann.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sperlingspapageien sind generell recht leise Papageien. Augenringsperlingspapageien sind generell von der Art her ein bisschen ruhiger als Blaunacken. Sie sind auch friedlicher. Aber ich denke, auch Blaugenicksperlingspapageien sind für eine Mietwohnung gut geeignet. Die Lautstärke ist in etwa mit Wellensittichen zu vergleichen, vielleicht ein kleines bisschen leiser, und mit dem Unterschied, dass die Sperlis nicht den ganzen Tag am Plaudern sind wie Wellis, sondern nur ab und zu mal. Und dies ist bei allen Sperli-Arten so.
     
Thema:

Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?

Die Seite wird geladen...

Welche Sperlingspapageien sind am leisesten? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...