Welche Spinne?

Diskutiere Welche Spinne? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus....

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus. Gesehen heute Abend in Basel, CH. War schon recht finster, hatte leider keinen Blitz dabei. Mit Beinen hatte sie so ± den Durchmesser einer 2€-Münze.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 24. Juni 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Huhu

    Sieht aus wie eine Tapezierspinne. Welche Art bin ich aber überfragt, wahrscheinlich die Gemeine (?)
     
  4. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    So große Spinnen hatten wir in unserem vorigen Garten, der ein schönes Naturparadies war, auch.
    Keine Ahnung welche es ist, aber wir haben überlebt ;-)
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Bin inzwischen selbst darauf gekommen, dass es eine Gemeine Tapezierspinne sein muss. Danke.
     
  6. #5 Merops Apiaster, 27. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hallo Buteo.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fund!
    Wenn ich etwas anmerken darf...fass solche Spinnen besser nicht an ;)

    Hier einmal ein Link zu einer Verwandten aus Übersee (Foto oben rechts in der Ecke...)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tapezierspinnen
    Als Vertreter der Vogelspinnen können auch Tapezierspinnen die menschliche Haut durchdringen.
    Nicht allzu medizinisch relevant...trotzdem schmerzhaft ;)
    http://flexikon.doccheck.com/de/Atypus

    VG, Merops
     
Thema:

Welche Spinne?