WElche transportbox ist zu empfehlen

Diskutiere WElche transportbox ist zu empfehlen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo da ich ja bald meine 2 wellis bekomme wollte ich fragen mit welcher transportbox i´ch sie abholen sollt sollte ich eher ihren neuen...
F

Franziska 92

Guest
hallo
da ich ja bald meine 2 wellis bekomme
wollte ich fragen mit welcher transportbox i´ch sie abholen sollt
sollte ich eher ihren neuen käfig mitnehmen oder würdet ihr eher eine dunkle schachtel oder ähnliches empfehlen:)
mfg franzi
 
Hallo Franzi,

meistens eigenen sich extra Transportboxen. Schau z.B. mal bei www.birdbox.de unter Vogelwelt -> Transportboxen, dort sind unten auf der Seite die sog. Kleintier-Transportboxen. Die gibt es auch in fast jedem Zoofachgeschäft. Für zwei Wellis würde ich allerdings die größere nehmen. Darin können sie unbeschaden auch ne größere Strecke transportiert werden. Man muß nur bei aufmachen und umsetzen nachher etwas aufpassen, weil einem da ganz leicht mal ein Welli entwischen kann.
Es ist auch praktisch wenn Du ein Tuch mitnimmst, einerseits kann man damit schlechte Witterung/Zug von ihnen abhalten (z.B. Zug sollten die Kleinen ja nicht abbekommen und der ist bei Lüftung im Auto sonst schnell gegeben) und man kann sie damit auch etwas abdunkeln, denn im Normalfall sind sie im dunkleren deutlich ruhiger.
 
Holst du sie vom Züchter? Da ist wie schon gesagt wurde, so eine Transport-Box aus dem Zoo-Geschäft nicht schlecht. Mein Züchter hat mir sogar eine große Holz-Transport-Kiste geschenkt, die ist klasse, da passen mehrere Vögel rein, mit Trennwand. :)

Holst du sie aus dem Zoo-Geschäft, werden sie nur in eine dunkle Papp-Schachtel gesteckt. :k
 
Die dunkle Pappschachtel ist für den Transport gar nicht schlecht, sind es junge Vögel, erinnert es sie an die Zeit im Nistkasten, sie sind dann nicht panisch und können sich in diesen TEilen nicht verletzen... Problem ist zu lange darf man sie nicht dadrin lassen, sie könnten sonst die Schachtel zernagen.....
Z.B. bei jedem Fressnapf gibt es solch Kleintiertransportbehältnisse, wäre gut wenn ihr euch sowas anschafft, welche Art auch immer, denn dann hat man auch gleich was, wenn sie zum TA müssen.
Der Züchter muss sich die Kisten auch kaufen oder selber herstellen und hat sicher nicht für alle Vögel die er hergibt eine Kister zur Abgabe.....
 
hallo
ich hole die vögel vom züchter
ich war heute beu zoo&co und habe mir die etwas grössere transportbox gekauft ich denke die wird wohl gut sein!!!:)
mfg franzi
 
Thema: WElche transportbox ist zu empfehlen
Zurück
Oben