Welche Vögel passen zu mir?

Diskutiere Welche Vögel passen zu mir? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Es gibt nun auch Fertigelemente für den Volierenbau zu kaufen in allen Variationen. Die lassen sich für den persönlichen Geschmack und...

1. #21 Gast 20000, 01.04.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Es gibt nun auch Fertigelemente für den Volierenbau zu kaufen in allen Variationen. Die lassen sich für den persönlichen Geschmack und Anforderungen recht schnell montieren.
    Volieren
    Dito
    Mal mit beschäftigen...
    Gruß

Sittichfan gefällt das.
  2. #22 Fluffballs, 04.04.2021
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Besser planst Du direkt eine Innenvoliere, die für vier Sittiche ausreichend ist (an die Neothema-Experten: ich bin nicht sicher, ob vier eine gute Zahl ist?- bei Kathis wäre das problematisch). Ich vermute nämlich, dass Du später noch welche dazuholen möchtest. Außerdem kann eine Voliere gar nicht zu groß sein - so hättest Du auch kein schlechtes Gewissen, wenn Du sie mal nicht fliegen lassen kannst. Neophema nagen nicht stark, d.h. es käme auch eine Konstruktion aus Holz infrage, was dann schon gleich wesentlich günstiger ist. Du hast ja schon Links zu Volierenbauern erhalten. Ich würde auch mal bei I-Bääh gucken, manchmal gibt es da was Brauchbares gebraucht. Hab meine Innenvoliere auch dort gefunden 2m Länge, 2m Höhe, 1m Tiefe Den Anhang mit Licht.jpeg betrachten

Sittichfan gefällt das.
  3. #23 Sittichfan, 05.04.2021
    Sittichfan

Sittichfan Neues Mitglied

Hallo,
    danke für die Tipps!
    Ich suche etwas was ich noch auf den Balkon rollen kann, der nur 1,85m breit ist.
    Zudem ist die Tür nur 80 cm breit.
    Wie es aussieht bleibt mir wohl nur der Volierenbauer, da ich bisher nichts gefunden habe mit 2 Meter Gesamthöhe und nutzbarer Innenhöhe um einen Meter.
    Der untere Meter wäre dann ein Gestell auf Rollen.
    Soetwas kann ich natürlich auch selbst bauen, aus einer alten Kommode, z.B.
    Auch wenn der Tipp mit dem Holz wertvoll ist- ich bevorzuge Stahl.
    Auch reicht mir ein Paar total.
    Wundervollen Abend!

Thema:

Welche Vögel passen zu mir?

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel passen zu mir? - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel passen zu meinen Vögeln

Welche Vögel passen zu meinen Vögeln: Hallo, Ich bitte um Rat. Wir wollen demnächst eine große Voliere mit Schutzhaus bauen. Wir würden dann wenn alles fertig ist uns gerne noch eine...
  2. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  3. Zu welchem Vogel passen wir - welcher Vogel passt zu uns

Zu welchem Vogel passen wir - welcher Vogel passt zu uns: Hallo zusammen, nach langer schwerer Krankheit ist nun unser letztes verbliebenes Rosenköpfchen gestorben. Nach einigen Trauermonaten können...
  4. Welche Vogelarten passen hier rein?

Welche Vogelarten passen hier rein?: Huhu, wir möchten uns in naher Zukunft gerne zwei oder mehr (je nach Art) Vögel zulegen. Nur ist es nicht so, das wir schauen was wir schön...
  5. Welche Vogelarten passen zu dieser Beschreibung ?

Welche Vogelarten passen zu dieser Beschreibung ?: hallo mein sohn (bald 8 J.) liebt vögel besonderst greifvögel sehr, er hat vor einem halben jahr sein wunsch erfüllt bekommen greifvögel selbst...