Welche Vögel ?

Diskutiere Welche Vögel ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, Habe durch Zufall diesen Account wieder gefunden und dachte mir das ich doch mal nun zur neuen Situation einige Fragen bezüglich Vögel...

  1. #1 sunnysol, 24. Mai 2013
    sunnysol

    sunnysol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Habe durch Zufall diesen Account wieder gefunden und dachte mir das ich doch mal nun
    zur neuen Situation einige Fragen bezüglich Vögel stellen sollte.

    Grundsätzlich sollten es Frettchen werden jedoch denke ich das dies eher später als jetzt
    möglich ist und deswegen dachte ich an Vögel, meine Mutter ist auch ganz begeistert von den Volieren
    und meinte das sie sich mit diesen Tierchen doch anfreunden könnte. Also es soll eine Voliere werden, es gäbe
    auch zwei Plätze für eine das wäre z.b einmal in meinem Zimmer unter meinem Hochbett, jedoch Leben dort auch
    zwei Kaninchen in Freier Zimmerhaltung, habe auch nun einige Halter kennengelernt die beide Tierarten in einem Raum
    Halten aber ich weiß nicht so recht. Der zweite Platz wäre das Wohn- Schlafzimmer aber dort steht auch das Hochbett
    von meiner Mutter und ihrem Freund. Ich hatte früher Wellensittiche und später dann auch Nymphensittiche, beide standen
    damals in meinem Zimmer und störten mich nicht beim Schlafen - hat irgendwer die gleichen oder andere Erfahrungen damit gemacht ?

    Die Voliere könnte im Wohnzimmer ca. 1,40 x 1,20 x bis 2 m werden (B/T/H) eventuell auch etwas mehr Länge aber
    die angegebenen Maße sind definitiv möglich. Das wäre also der Bereich für die Voliere wenn sie im Wohnzimmer stehen würde ..

    [​IMG]

    Suchen tue ich eine Vogelart die sich mit diesen Platz plus natürlich Täglich Freiflug wohlfühlt, vielleicht
    gibt es ja auch eine Vogelart die nicht ganz so Laut ist ? :+keinplan

    Momentan bin ich also am überlegen welche Tierart hier Einziehen soll und suche nach einer
    die zu uns - und zu der wir auch, passen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 25. Mai 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Japanische Möwchen sind supi! :zustimm:
     
  4. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Als Nymphie-Halterin sage ich natürlich: Nymphensittiche :zwinker: , das Problem ist dass die Bande ganz und gar nicht zarte Stimmchen hat und sehr stark staubt.

    Aber woran hast du denn gedacht?
    Etwas Großsittichartige? (Ziegensittiche, Nymphensittiche, wenn es leise sein soll Bourkesittiche)
    Etwas Finkenartiges? (Gouldamadinen, japanische Mövchen, Zebrafinken)
    oder vielleicht Agaprniden/Unzertrennliche?

    Schau dir doch mal diese Arten über Google an :) und sag uns wie die Vogelart denn sein sollte.
     
Thema:

Welche Vögel ?

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...