Welche Weihe?

Diskutiere Welche Weihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu zusammen :) kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Weihe helfen? Sie wurde an der deutsch/dänischen Nordseeküste "geschossen". Ich...

  1. KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    Huhu zusammen :)

    kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Weihe helfen?
    Sie wurde an der deutsch/dänischen Nordseeküste "geschossen".

    Ich selbst vermute Wiesenweihe-Weiblein, bin mir aber nicht so sicher?

    Danke vorab :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 14. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Glückwunsch. Ja, das ist ein Wiesenweihenweib. :zustimm:

    LG, Olli
     
  4. KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    Super, danke für die schnelle Antwort :)
     
  5. #4 Peregrinus, 14. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Natürlich, ein adultes Wiesenweihen-Weibchen! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Wiesenweihe - ja klar !!

    Aber was spricht gegen ein Weibchen K2 ??
    Für ein ad. ist mir zuviel rot im Arm und zu wenig Bänderung (ansatzweise direkt am Flügelansatz zu sehen). Ebenso meine ich in den Unterschwanzdecken (unter den Füßen) noch etwas rot zu sehen.

    PS : ich weiss nicht ob K2-Vögel schon eine helle Iris haben ???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 14. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kuck mal den Mauserzustand an: Die Armschwingen sind definitif aus dem letzten Jahr und sind definitif von einem Altvogel. Wäre es ein K2-Weibchen, wären die Armschwingen nach innen viel dunkler.

    Somit mindestens K3 und damit Altvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Eulenfan

    Eulenfan Guest

    Adultes Weib der Wiesenweihe, keine Frage :)
     
Thema:

Welche Weihe?

Die Seite wird geladen...

Welche Weihe? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel - Bussard oder Weihe?

    Greifvogel - Bussard oder Weihe?: Hallo Zusammen, Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen. Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit...
  2. Welche Weihe?

    Welche Weihe?: Stehe auf dem Schlauch. Gesehen Anfang Woche auf Mallorca. [IMG]
  3. Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?

    Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?: Hallo Zusammen, hier habe ich ein wieder mal ein schlechtes Foto:...
  4. Weihe?

    Weihe?: In unserem Garten ist in höchster Höhe dieser Vogel gesessen. Ich habe an Weihe gedacht, bin aber 1. Laie und 2. daher unsicher und bitte 3. um...
  5. Bestimmung Weihe

    Bestimmung Weihe: Hallo Zusammen, das Foto ist nicht gut und für mich etwas schwierig zu bestimmen. Der Vogel wurde in Georgien fotografiert. Handelt es sich...