Welcher Baumläufer?

Diskutiere Welcher Baumläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mal wieder ich mit fremden Fotos. Vielleicht wisst ihr was das für einer ist. Ich bin der meinung das das ein Waldbaumläufer ist (hab im Svensson...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    104
    Mal wieder ich mit fremden Fotos. Vielleicht wisst ihr was das für einer ist.
    Ich bin der meinung das das ein Waldbaumläufer ist (hab im Svensson geschaut), andere meinen eher der Gartenbaumläufer.
    Was ist eure Meinung?

    https://flic.kr/p/AvmrUJ

    https://flic.kr/p/Bik5z3

    LG Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Micarusa,

    für mich auch Gartenbaumläufer, Zeh kurz, Bauch bräunlich, weiße Punkte an den Armschwingen...

    Gruß
    Sasa
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    104
    Danke Sasa.

    Gibts da noch andere Meinungen oder die selbe?

    Ich dachte an einen Waldbbaumläufer wegen den kurzen Schnabel und lange Kralle (also für mich sieht die lang aus.)
    Aufnahmeort ist Italien (hab ich vergessen).
    Kann es auch der certhia macrodactyla sein ? Im Svensson wird der mit einer bräunlichen Flanke bezeichnet.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne auf genaue Merkmale zu schauen ist das für mich auf den ersten Blick - und das wird durch das Habitat gestützt - ein Gartenbaumläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    104
    Vielen dank, ich hab es so weiter gegeben.

    Bitte noch mal helfen, hier ist noch einer. Das ist ein ganz anderer Vogel, Aufnahmeort unbekannt.

    [​IMG]

    Lg Micarusa
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    104
    Ich erlaub es mir mal zu schieben, scheint etwas untergekommen zu sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das zuletzt gezeigte ist ein Gartenbaumläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  10. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    104
    Vielen dank Pere.

    Wünsche einen schönen 2. Advent
     
Thema: Welcher Baumläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel weiße brust baumläufer

Die Seite wird geladen...

Welcher Baumläufer? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Baumläufer?

    Welcher Baumläufer?: Hallo, ich habe im Mischwald diesen Baumläufer gesehen. Kann mir jemand sagen um welche -art es sich handelt? Vielen Dank! VG Norbert [ATTACH]...
  2. Mal wieder Baumläufer

    Mal wieder Baumläufer: Ich werde das Gefühl nicht los das es sich hier um einen Waldbaumläufer handelt. Liegt ich wieder total falsch oder ist es diesmal richtig...
  3. Baumläufer?

    Baumläufer?: Schaut mal..habe ich gerade "erwischt". Wald- oder Gartenbaumläufer?
  4. Welcher Baumläufer

    Welcher Baumläufer: Sind das Waldbaumläufer? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Lg Micarusa
  5. Mal wieder ein Baumläufer ;)

    Mal wieder ein Baumläufer ;): Hallo Vogelfreunde, hier mal wieder ein Baumläufer der genauer bestimmt werden will. Es waren zwei Vögel die sich "gejagt" haben und immer...