Welcher Brachvogel ?

Diskutiere Welcher Brachvogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahme im April an der Nordfriesischen Küste. VielenDank

  1. manni140

    manni140 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12683 Berlin
    Aufnahme im April an der Nordfriesischen Küste.
    VielenDank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Manni,

    Wenn man das Foto vergrößert, sieht man den hellen Scheitelstreif, Schnabel ist auch dunkler als bei dem grossen Brachvogel, wobei etwas zu lang.
    Trotzdem würde ich auch wegen dunklem Augenstreif zum Regenbrachvogel tendieren. (ich hätte gehofft den Dünnschnabel Brachvogel zu sehen, der Schnabel ist aber hier nicht dünn.)

    Gruß
    Sasa
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Das wäre ja auch eine gewaltige Sensation! ;-)
     
  5. manni140

    manni140 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12683 Berlin
    Vielen Dank ! MfG Manni
     
  6. #5 Peregrinus, 26. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Dünnschnabel-Brachvogel kann man getrost ausschließen, wie Elster schon sagt, auch ohne lange nachzudenken. Der gilt nämlich als ausgestorben bzw. zumindest seit Jahrzehnten verschollen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Jungs,
    bleibt mal sachlich. Ich habe nichts anderes geschrieben, als ihr schreibt. "Ich hätte gehofft"! Das die Vögel ausgestorben sind, bzw. sehr, sehr selten sind weiss ja Jeder!
    Zurück zu dem Foto, ich meine hier den Regenbrachvogel zu sehen....

    Grüße
    Sasa
     
  9. #7 Peregrinus, 26. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    M. E. ein Regenbrachvogel, ja.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Brachvogel ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Brachvogel ? - Ähnliche Themen

  1. Federn vom Brachvogel zu verschenken

    Federn vom Brachvogel zu verschenken: Hat jemand Interesse? 5 Schwingenfedern vom (vermutlich Großen) Brachvogel aus Rupfung in Schweden (Rogen Nationalpark) zu verschenken... Würde...
  2. Welcher Brachvogel?

    Welcher Brachvogel?: Hallo zusammen, im Urlaub kann sich man ja unter anderem auch mal mit liegen gebliebenen Sachen beschäftigen. So habe ich jetzt in meinem...
  3. Große Brachvogel oder Regenbrachvogel

    Große Brachvogel oder Regenbrachvogel: Hallo, ich gehe hier von einem großen Brachvogel aus, die Kopfzeichnung macht mich jedoch etwas unsicher (bezüglich Regenbrachvogel). LG...
  4. Bestätigung des großem Brachvogels

    Bestätigung des großem Brachvogels: Hallo Zusammen, leider habe ich aufgrund der großer Entfernung keine besseren Fotos, beobachtet wurde der Brachvogel heute, in der Inzeselzone...
  5. Brachvögel?

    Brachvögel?: Hallo, diese Vögel habe ich hier (Kreis Gütersloh) seit Jahren nicht mehr gesehen. Erkenne ich die richtig als Große Brachvögel? Vielen Dank im...