Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie heißt diese Farbe? Vater: Grün, Mutter: Blau/weiß [IMG]"][IMG][/URL] [IMG] Vielen Dank!

1. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo, wie heißt diese Farbe?

Vater: Grün, Mutter: Blau/weiß

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Lemon wird's sicherlich noch in den Farbschlag-Thread verschieben. Und wenn ich mich hier vertu', korrigiert sie mich auch gleich noch, aber ich denke, Du hast da eine 0,1 Mauve Hellflügel Gelbgesicht EGG2

Außerdem war der Vater demnach nicht einfach nur "Grün", sondern definitiv "Grün /Blau", also spalterbig in Blau. Sonst wäre diese Henne nicht möglich gewesen. :-9

4. #3 Sittichfreund, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Für mauve ist mir der Vogel zwar nicht blau genug, aber da ein leichter Grünschimmer zu sehen ist, wird es passen - denke ich. Dann ist es aber ein GG2 und zimt ist er auch, aber ohne Hellflügel. Ergo sage ich: mauve - Gelbgesicht II - zimt.

Da man die Spalterbigkeit nicht sieht, muß man den Angaben des Verkäufers glauben. Ist also erstmal kein Fehler.

Sorry: EGG2 stand ja da. :(

5. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Bei Hellflügeln ist die Grundfarbe und auch das Schwarz der Wellenzeichnung aufgehellt. Das gilt zwar auch für Zimt, aber für meinen Geschmack ist das zu wenig bräunlich. Zimt allein erklärt auch nicht die hellen Flügelspitzen, was sonst ja mehr ein Ding der Schecken und eben Hellflügel ist.

Läääämoooonnnnnn! *plärr* :) :D *grins*

6. WHasse

WHasse Foren-Guru

Wenn der Vater also "Grün/Blau spalt" ist, dann sind die beiden Grünen im Hintergrund(1,1) demnach "Grün reinerbig"?

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Nein, die sind dann auch wieder Spalt-blau, weil ja die Mutter eine blaue ist. Zimt mauve GG unterschreibe ich auf jeden Fall, HF weiß ich nicht, dafür sind mir die Flügel eigentlich ein bisschen zu dunkel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo,

ich zeige mal Bilder von allen 4 jungen Vögeln:

und er wollte nicht auf das Gruppenfoto:

10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Die hinteren beiden sind auf jeden Fall olivgrün, bei dem davor bin ich mir nicht so sicher, würde sagen Zimt oliv.
    Der könnte mauve GG sein

Thema:

Welcher Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so