Welcher Gitterabstand?

Diskutiere Welcher Gitterabstand? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir bauen für unsere Nymphen eine Voliere. Im Baumarkt habe ich Draht mit 19 mm Gitterabstand gefunden. Ihr bisheriger Gitterabstand...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo!

    Wir bauen für unsere Nymphen eine Voliere.
    Im Baumarkt habe ich Draht mit 19 mm Gitterabstand gefunden. Ihr bisheriger Gitterabstand war 11 mm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Draht nehmen soll, da der Gitterabstand sich fast verdoppelt.
    Ist der Draht mit Gitterabstand von 19 mm ok oder würdet Ihr Draht mit geringerem Gitterabstand eher nehmen?

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carmen :0-

    Kannst schon verwenden. Ich habe auch den 20er Draht für meine Nymphenvolie.
     
  4. #3 Stefan R., 1. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich hab auch den 19 mm-Draht aus einem Fachgeschäft gekauft, den von Bekaert.

    Da passen die Köpfchen nicht durch, falls das die Sorge war:), der ist geeignet.
     
  5. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Danke fürs schnelle antworten.

    Ja, diese Sorge kommt auch noch dazu, dass sie mit ihren Köpfchen stecken bleiben könnten. Denn das Weibchen reibt immer ihren Kopf ausgiebig an den Gitterstäben, sie ist richtig verschmust und wenn wir nicht da sind muss das Gitter her.

    Ja, das ist der Draht von Bekaert, den ich gesehen hab.
    Hab von der Firma die Internetseite entdeckt, sie haben Draht mit 12.7 mm Gitterabstand, diesen Abstand zu haben wäre für uns beruhigender.

    Viele Grüße

    Carmen
     
  6. #5 Stefan R., 1. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Falsch machst Du mit einem kleineren Gitterabstand auf jeden Fall nichts, aber wie gesagt, bis 19 mm ist es OK.:)
    Aufpassen musst Du bei den kleineren Abständen nur insofern, als dass die Stärke nicht zu klein sein darf.

    Bei 19 mm ist es meist eine Drahtstärde von 4,5 mm, wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn der Draht zu fein ist, dann können die Vögel ihn leicht durchbeißen, speziell bei Kaninchendraht ist vorsicht geboten, da hab ich mal gelesen, dass sie da keine Probleme haben mit dem Durchnagen.
     
  7. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo

    Ich hab noch eine Frage zum Volierenbau:

    Ist es egal, welche Schanieren, Winkel, ... genommen werden? Oder muss darauf geachtet werden, dass sie aus Messing oder verzinkt sind?

    Sorry für die blöde Frage, kenn mich gar nicht aus und seit einer Bleivergiftung von unserem Nymph bin ich in dieser Sache vielleicht zu vorsichtig.

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 2. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carmen :0-


    Ich habe ganz normale metallfarbene Scharniere.

    Hier liegen die Scharniere
    [​IMG]

    Und hier beim anschrauben

    [​IMG] [​IMG]



    Mehr zur Volie steht hier und hier
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    19 x 19 x1,45 er Draht ist für Nymhen eigentlich ideal.
    Je stabiler, desto besser.
    Auch Asthalter, Sitzstangen, Sielsachen u.s.w. lassen sich prima befestigen, da gibts bei den kleinen Abständen 12 x 12 schon mal Problemchen.
     
Thema:

Welcher Gitterabstand?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gitterabstand? - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...