welcher Greif fliegt da?

Diskutiere welcher Greif fliegt da? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: PS: so einer ist auch voriges Jahr...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe:


PS: so einer ist auch voriges Jahr auch genau da drübergeflogen, wie dann eine Krähe am großen Parkplatz "verletzt" gespielt hat (Video habe ich davon).

vielen Dank im Vorraus, lg, Lutinos

PS: hat der Greif da am Ende des Video ein Kotpatzerl im Flug abgesetzt? ....ein kleines Pünktchen fliegt da von der Kloake runter....
 
Hallo Lutinos,

schmale Flügel, langer schmaler Stoß - in meinen Augen ein Falke (vermutlich ganz normaler Turmfalke). Mal sehen, was die Experten dazu sagen...

MfG,
Steffi
 
Hab ein Sperber-Paar in unmittelbarer Umgebung. Soll heißen ich kann sie glücklicherweise sehr oft beobachten.
Der im Video ist keiner ;)

Auf jeden Fall Falke. Wenn mich jemand fragt, würde ich ohne umschweife sagen: Turmfalke.
 
Kot wird da aber keiner abgesetzt, das ist wohl ein dickes Insekt (fliegt schon vor dem Falken).
Ich hab auch über Sperber nachgedacht, da die Flügel dort auch mal schmal wirken können, aber nicht so schmal. Ist ein Turmfalke.
 
Hallo Lutinos,

schmale Flügel, langer schmaler Stoß - in meinen Augen ein Falke (vermutlich ganz normaler Turmfalke). Mal sehen, was die Experten dazu sagen...

MfG,
Steffi

Ja, Turmfalke ist korrekt! Der schwarze Punkt zum Schluss sieht eher nach einer Fliege oder so aus!

VG
Jonas
 
Falco und Psittacidae sind immer noch getrennte Familien, aber was sicher ist, ist, dass Falken keine Greifvögel (Accipitridae) sind.
 
Streng genommen gehören sie nicht zu den Papageienvögeln. Wenn schon dann angeblich umgekehrt.
 
Thema: welcher Greif fliegt da?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
793
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben