Welcher heimischer Vogel?

Diskutiere Welcher heimischer Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Quali ist leider schlecht, aber man kann es erkennen. Vogel war ziemlich weit weg. Einige werden jetzt lachen, aber ich muß gestehen, das ich...

  1. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Quali ist leider schlecht, aber man kann es erkennen. Vogel war ziemlich weit weg.
    Einige werden jetzt lachen, aber ich muß gestehen, das ich micch einheimischen Vogelarten nicht auskenne.
    Hier fliegen nur Tauben,Spatzen, Meisen, Amseln und Elstern. 2 x habe ich einen Eichelhäher gesehen und einmal einen Buntspecht.
    Stadtleben eben :-)

    Den Anhang DSCF3580.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eine Amsel. Ist das Foto aktuell?

    LG
     
  4. #3 Nala2, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Haben Amselweiber so einen langen schwanz? Der kommt mir aber extrem lang vor.
    Bei Google habe ich eben Bilder gesehen, teilweise auch mit längeren Schwanz aber so.....
    Ist ja schon fast wie bei einer Elster
    Ist vom vorletzen Frühjahr oder Sommer
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 20. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, besonders auffällig wird er, wenn die Flügel hängen und der Schwanz in Erregung aufgerichtet wird.
    Ivan
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...da habe ich mich ja noch mehr blamiert:achja:

    Ich muß auch gestehen, das man hier fast immer nur die Männchen rumfliegen sieht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Upps, doppelt geantwortet. Kann gelöscht werden.
     
  9. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das hab ich mir schon gedacht.

    Die Amsel ist ein Männchen im Jugendkleid. Typisch der fast schwarze Schwanz.

    LG
     
Thema:

Welcher heimischer Vogel?