Welcher kleine Vogel ist das?

Diskutiere Welcher kleine Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo miteinander, mein bester freund google hilft mir heut nicht wirklich weiter, aber diese seite scheint mir sehr viel versprechend. hab...

1. MaryJoan

MaryJoan Guest

hallo miteinander,

mein bester freund google hilft mir heut nicht wirklich weiter, aber diese seite scheint mir sehr viel versprechend.
    hab mich hier jetzt schon stundenlang umgeschaut und bin begeistert! denke das mir hier jemand helfen kann, herauszufinden welches kleine vögelchen sich heut auf meinem fensterbrett langweilte.
    also es war etwa hühnereigroß (aber sicher auch nur Gr.S), die flügel eher grau, der bauch grüngelb, so etwa wie der grünfink. auffällig war ein leuchtend gelber streifen auf dem kopf. er war kein bißchen scheu, so das ich etwas auch vermute das es ein ziervogel ist.
    vielen dank schon mal für die hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

Das dürfte ein Wintergoldhähnchen sein

(Eigentlich hätte ich antworten können ohne den Text zu lesen (nicht wahr sanne))

Gruß Bernd

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Da geb ich dem Grinsofanten doch glatt recht :D
    Du hast mit ziemlicher Sicherheit ein Wintergoldhähnchen gesehen. Dies sind aber keine Ziervögel, sondern "ganz normal" freilebende Singvögel hier in Deutschland :zwinker:
    Dazu noch der kleinste Singvogel hier.

Und ja, sie sind wirklich sehr neugierig und immer in Bewegung. Meist sieht man sie in kleinen Trupps in den Bäumen rumwuseln...immer auf der Suche nach Futter.

LG, Olli

5. MaryJoan

MaryJoan Guest

ja vielen dank für die schnelle antwort, der wird es wohl gewesen sein. aber er war ganz allein, ich werd das mal beobachten, vielleicht bringt er ja das nächste mal noch seine freunde mit. futter liegt genug rum von unserem papagei der den sommer über im garten residiert hat :zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher kleine Vogel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner vogel mit gelben streifen auf dem kopf

,
  2. vogel mit gelbem kopf

,
  3. vogel gelber kopf

,
  4. vogel mit gelben streifen auf dem kopf,
  5. vogel gelber strich kopf,
  6. kleiner vogel gelb,
  7. vogel mit gelben streifen auf kopf,
  8. vogel mit gelben strich auf dem kopf,
  9. vogel mit gelbem strich,
  10. vogel am vogelhaus gelbe streifen,
  11. kleine gelbe voegel,
  12. vogel mit gelben streifen am flügel,
  13. singvögel gelb,
  14. singvogel mit gelben kopf,
  15. vogel gelber strich flügel,
  16. kleiner singvogel,
  17. kleiner Vogel zwei gelbe streifen auf dem Kopf,
  18. kleiner vogel mit gelben streifen am kopf,
  19. kleiner ziervogel,
  20. kleiner vogel mit gelben streifen auf kopf,
  21. vogel mit gelbem streifen auf kopf,
  22. kleiner vogel mit gelben bauch,
  23. kleiner gelber vogel,
  24. singvogel gelber streifen kopf,
  25. singvogel mit gelben kopf streifen
Die Seite wird geladen...

Welcher kleine Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...