Welcher Segler ( Salanganen ) sind das.

Diskutiere Welcher Segler ( Salanganen ) sind das. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich befinde mich aktuell auf der Insel Negros, Philippines und habe in den Bergen an einem See unter einer Brücke eine Seglerkolonie entdeckt, das...
BlackTern

BlackTern

Stammmitglied
Beiträge
211
Ich befinde mich aktuell auf der Insel Negros, Philippines und habe in den Bergen an einem See unter einer Brücke eine Seglerkolonie entdeckt, das siezu der Gruppe der Salanganen gehören soweit klar, aber welche Spezies genau ?

Danke im voraus für die Antworten.
 
internet so schlecht, bekomme hier kaum was hochgeladen versuche es erneut
 

Anhänge

  • alangane 4.jpg
    alangane 4.jpg
    816,5 KB · Aufrufe: 23
  • alangane 6.jpg
    alangane 6.jpg
    925,1 KB · Aufrufe: 23
weitere Fotos
 

Anhänge

  • alangane2.jpg
    alangane2.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 14
  • alangane3.jpg
    alangane3.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 14
Philippinen-Salangane - Fotoserie

Hallo BlackTern,

schau mal welche Art Philippinen-Salangane passen könnte: klick

VG
Swift_w
 
Vielen Dank swift, es scheint alles auf die Philippinensalangane hinzuweisen, da sie wie es aussieht hier auf Negros wohl auch ihr Schwerpunkt der Verbreitung hat.

Was ich faszinierend finde, sind die Nester direkt an der Decke Kopfüber gebaut.
 

Anhänge

  • alangane kopfüber.jpg
    alangane kopfüber.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 6
Thema: Welcher Segler ( Salanganen ) sind das.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben