Welcher Verein ??

Diskutiere Welcher Verein ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich halte und züchte seit einigen Jahren Prachtfinken und Kanarien. Jetzt möchte ich einen Vogelzuchtverein oder ähnliches beitreten...

1. tradi

tradi Neues Mitglied

Hallo, ich halte und züchte seit einigen Jahren Prachtfinken und Kanarien.
    Jetzt möchte ich einen Vogelzuchtverein oder ähnliches beitreten

Welchen Verband oder Verein könnt Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Theo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Theo,

eine konkrete Empfehlung kann ich Dir über diese Entfernung leider nicht geben. Ich rate Dir aber in Deinem Umfeld nach einem örtlichen Vogelzuchtverein Ausschau zu halten. Bekannte, Verwandte, Züchter von denen Du Deine Vögel gekauft hast, die Veranstaltungshinweise in Regionalzeitungen oder das Internet sind gute Quellen.

Hast Du einen Verein gefunden, besuche doch erstmal eine Versammlung als Gast. Neumitglieder sind absolute Mangelware und werden meistens dementsprechend umworben. Schau Dir alles an, hör gut zu und entscheide dann, ob's Dir dort gefällt.

Für das nötige Basiswissen reicht die Mitgliedschaft in einem Verein vor Ort vollkommen aus. Möchtest / mußt Du allerdings Vögel beringen (man sollte es eigentlich auch bei nicht beringungspflichtigen Vögeln machen) um sie vielleicht später auch auszustellen, benötigst Du auch noch eine Verbandsmitgliedschaft. Als Mitglied kannst Du dort die nötigen Ringe, sowie weiterführende Informationen bekommen.

Dafür empfehle ich Dir natürlich "meinen" Verband bei dem ich auch organisiert bin, den BLV. Der Dir am nächsten liegende Mitgliedsverein ist in Train. Über den BLV bist Du dann auch an den DKB angeschlossen.

Unabhängig aber von einer Vereins- / Verbandswahl wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg in der Vogelzucht :zustimm:!!

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Thema:

Welcher Verein ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Verein ?? - Ähnliche Themen

1. Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum

Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste...
  2. Vogelliebhaber-Verein Bochum

Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm Nächste Versammlung 31.03.2017...
  3. Vogelliebhaber-Verein Bochum

Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm Nächste Versammlung...
  4. Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum

Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm Nächste Versammlung...
  5. Wie ist das mit dem Züchter-Nachwuchs?

Wie ist das mit dem Züchter-Nachwuchs?: Ich habe in einer einige Monate alten Ausgabe „Der Vogelfreund“ einen Artikel gefunden, in dem die Problematik mit dem vielerorts ausbleibenden...