Welcher Vogel??? Dringend

Diskutiere Welcher Vogel??? Dringend im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin neu hier, uns ist ein Vogel zugeflogen, da wir ihn nicht halten können würde ich gerne wissen welche Vogel es ist und wie ich den...

1. #1 Maclarry, 4. Juni 2008
    Maclarry

Maclarry Guest

Hallo,
    bin neu hier, uns ist ein Vogel zugeflogen, da wir ihn nicht halten können würde ich gerne wissen welche Vogel es ist und wie ich den Halter ausfündig machen kann.
    Mich würde es auch noch gerne wissen was den so ein Vogel wert ist, ob es sich lohnt für den Eigentümer, danach zu suchen.
    Der Ring ist vorhanden weiss aber nur dass was mit 1283 BN drauf steht, ch schau mal heute abend ob ich alles zu lesen bekomme was draufsteht
    mfg Maclarry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

sieht für mich aus wie ein Diamant- oder Amherstfasan. Ob es ein nicht ausgefärbtes Männchen oder ein Weibchen ist, weiß ich nicht - ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, ob die Weibchen auch diesen "silbernen" Federschopf mit den schwarzen Säumen haben, den man bei "Deinem" ja schon sieht.
    Frag doch hier im Forum mal die Züchter von Hühnervögeln - die erkennen den sicher auf den ersten Blick!

Viel Glück!
    Stefanie

4. #3 Bernd und Geier, 4. Juni 2008
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

ist auf jeden Fall ein Fasan und da diese nicht besonders gut fliegen können dürfte er aus dem näheren Bereich kommen. Gibt es vielleicht einen Bauernhof oder Tiergehege in der Nähe von Euch?

Mit freundlichen Grüßen

5. #4 Oldman001, 4. Juni 2008
    Oldman001

Oldman001 Guest

Hallo,Mclarry,so wie es aussieht,ist dir da eine Goldfasanen-Henne zugeflogen!Habe hier in meine schlauen Bücher geschaut und die Gefiederzeichnungenstimmen überein!
    Mit freundlichen Grüssen,Ralf

6. Yogi

Yogi Stammmitglied

Hallo,
    das ist ganz klar ein Amherst,-oder Diamantfasan .Es ist ein Hahn aus dem letzten Jahr,erkennbar an dem weißen Kragen.

Yogi

7. apteryx

Ja, so was hatte ich mir vorgestellt. Er ist zwar ansonsten wie eine Henne gefärbt, aber das sind jugendliche Fasane ja immer, und es schien mir unwahrscheinlich, dass die Weibchen auch solch einen Kragen zeigen (wäre grundsätzlich untypisch bei Fasanen, oder?). Ich weiß aber grade mal so dünn drüber was über diese Vögel.
    Leider habe ich keine Fotos von jungen Hähnen gefunden .... aber es gibt ja hier schließlich Fasanenhalter, die davon echt was verstehen ...:)

8. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi , ganz klar ein junger Amhersthahn,
    sieh die Iris an - grau oder braun? Grau Hahn, braun -Henne . Kannste schon bei den Küken sehen.
    Gruß Hoki

9. apteryx

Gilt das grundsätzlich bei Fasanen, oder gerade bei dieser Art?
    Siehste, das sind so die Dinge, die Insider wissen - danke für den Tip! (Ich hoffe, ich weiß das nächstes Mal noch :~)

10. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi Apteryx,
    das ist speziell für Amherstfasane.
    Gruß Hoki

11. #10 tellingstedt, 4. Juni 2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Wie Fasane können nicht gut fliegen? Seit wann das denn???

12. #11 vogeljunge, 4. Juni 2008
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

ich dachte auch, dass fasane nicht weit fliegen können und dies auch nicht gerne tun

13. #12 tellingstedt, 4. Juni 2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Die fliegen wie Raketen. Deswegen, glaube ich, ist die Fasanenjagd so beliebt, weil diese Vögel mit unglaublicher Power abzischen und man ein geübter Schütze sein muss um ihn mit Schrot vom Himmel zu holen. Nicht das ich das will....obwohl verdammt lecker sind sie ja schon....:zwinker:

14. Maclarry

Maclarry Guest

Hallo,
    danke erstmal,
    was kann ich den jetzt mit dem Fasan machen?, soll ich ihn fliegen lassen?, hat da jemand teuer für bezhalt?, wenn nein wäre es ja nicht schlimm. Ich hab auch keine anung was der so frisst, hab ihm mal Hühnerfutter gegeben weiss aber nicht ob er das frisst.
    Kann ich anhand des Ringes den Halter finden?, oder ist das nur über die Behörde möglich?
    Da ich ein Tierfreund bin, würde ich ihn am liebsten sicher abgeben und nicht einfach aussetzen.
    Hoffe es sind nicht zu viele Frage
    mfg maclarry

15. #14 Alcedo atthis, 5. Juni 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Mit nicht gut fliegen ist wohl eher gemeint, das sie keine Langstreckenflieger sind!
    Sie sind von ihrer Flugfähigkeit her auf schnelle Sprints ausgelegt, nicht auf Strecke.
    Das "Abzischen " halten sie nicht lange durch, allerhöchstens einige Kilometer.

Daher wohl die Vermutung eines anderen Users daß der Vogel wohl aus der Nähe kommt...

Ich würde versuchen, ihn irgendwo abzugeben-die richtige adresse muß dier jemand anders geben, da kenne ich mich nicht aus. Aussetzen ist keine Lösung, da hat er wenig Chancen, wenn er volierenvogel ist-ausserdem sind die freilebenden Jagdfasane für ihn keine Artgenossen, da eine ganz andere Fasanenart. Mit dem Hühnerfutter dürfte das erstmal OK sein.

16. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Vielleicht hast du ein Tierheim oder einen Kleintier-/Geflügelzuchtverein in der Nähe, die den Besitzer ermitteln können (oder zumindest noch wissen, wo man fragen kann)?

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. piaf

piaf Foren-Guru

wo bist Du denn zuhause? vielleicht wohnt ja ein Forenmitglied aus der Geflügelabteilung in Deiner Nähe

Gruß piaf

19. Maclarry

Maclarry Guest

Hallo,
    ich wohne in Koerich (Luxemburg).
    mfg maclarry

Thema: Welcher Vogel??? Dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geflügelzuchtverein tellingstedt

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel??? Dringend - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)