welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht

Diskutiere welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir haben einen vogel in unserem garten gefunden und dieser kann nicht fliegen. Er hat kein schwanz und sieht wie eine kleine taube aus....

1. SundA

SundA Guest

hallo
    wir haben einen vogel in unserem garten gefunden und dieser kann nicht fliegen. Er hat kein schwanz und sieht wie eine kleine taube aus. ein ring haben wir auch nicht gefunden.
    was können wir machen?
    was ist das für ein vogel?? siehe anhang.
    kann man ihn in einem käfig halten, wie lange?

danke für euere hilfe in voraus

grüsse

SundA

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinay

Pinay Mitglied

Lillestrøm, Norge/ Panay Antigue Philippines
    vielleicht eine Türkentaube ?

Gruß Pinay

4. #3 Peregrinus, 3. Januar 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Sieht mir eher nach Lachtaube aus. :idee:

VG
    Pere ;)

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Oder Turteltaube...wahrscheinlicher aber ein Zuchtprodukt mit beiden in den Vorfahren.

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

schau mal hier ist auch schon eine Lachtaube gefunden worden, von wo kommst Du denn? Vielleicht ist(sind) sie ihrem Besitzer entfleucht?

7. Anne88

Anne88 Taube, Sittich & Co.

Sieht für mich auch aus wie eine Lachtaube.

Die Ursache für die Flugunfähigkeit sollte von einem vogelkundigen Tierarzt geklärt werden (findest du hier), solltest sie ohnehin untersuchen lassen, da die fehlenden Schwanzfedern auch ein Zeichen für einen Katzenangriff sein könnten.

Hat sie irgendwelche Verletzungen? Gut genährt?

Die Lachtaube ist hier kein Wildvogel, kennst du vielleicht jemanden, der Lachtauben hält und eine vermisst?
    Woher kommst du eigentlich?

LG,
    Anne

8. Verdone

Verdone Verdone

Das ist eine Lachtaube, sieht sogar nach einer Farbzucht aus!
    PS an Ingo : Ein Zuchtprodukt aus Turteltaube und Lachtaube sieht so nicht aus

9. SundA

SundA Guest

Wir wohnen in Münster und haben den Eindruck dass dieser Vogel sich nicht weit bewegen konnte.
    Er sieht wohl genährt aus und hat sofort Wasser und Sittichfutter gegessen.
    Wir hoffen er wird nicht zu laut in der Nacht.

Kann es sein, dass diesen Vogel der Schwanz abgeschnitten wurde damit er nicht fliegen kann?

Wir haben Fotos gesehen und er sieht mehr wie eine Lachtaube aus. Wo kann man der Fund melden?

10. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo SundA
    Es ist auf jeden Fall eine Lachtaube !!!
    Lachtauben sind eine vom Mensch erzüchtete Rasse die es in zig verscheidenen Farben gibt !!!
    Ich Züchte Lachtauben in Eisfarbig , bei dir handelt es sich um ein Reinweißes Tier !!!

mfg Alex

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Standard mit D, 3. Januar 2009
    Standard mit D

Standard mit D am Ende :)

Fliegen geht eigentlich auch ohne Schwanzfedern noch einigermaßen gut. Sind denn noch "Stoppeln" übrig?

13. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Ja, es ist eine Lachtaube.
    Lachtauben sind keine "vom Menschen erzuechtete Rasse", sondern eine eigenstaendige Art (Streptopelia roseogrisea), die als Ziertaeubchen in verschiedenen Farbschlaegen gezuechtet wird.

Dass die Schwanzfedern fehlen, weist vermutlich auf eine Greifvogelattacke hin. Das Taeubchen ist wohl an den Schwanzfedern erwischt worden, die dann durch eine "Schreckmauser" abgeworfen werden. So kam die Taube wohl gerade nochmal davon.

Thema:

welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht

Die Seite wird geladen...

welcher Vogel ist das?Rat dringend gebraucht - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...