Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Du hast einen Zilpzalp und eine Nachtigall erwischt. VG Pere ;)

1. #21 Peregrinus, 18. April 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Du hast einen Zilpzalp und eine Nachtigall erwischt.

VG
    Pere ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Peregrinus, 18. April 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Interessanter Artikel, nun ist einiges klarer.

Ganz einig bin ich mit den Autoren bezüglich der Unterscheidbarkeit von Männchen im cairei-Kleid und Weibchen jedoch nicht. Ich habe noch kein Weibchen mit hellem Flügelspiegel gesehen und weibchenfarbige Vögel mit Flügelspiegel haben bisher noch alle gesungen. Zumindest die, die ich gesehen habe.

Ich werde also die Augen offen halten und bedanke mich für den Fachartikel! :zwinker:

VG
    Pere ;)

4. #23 Sven Ebert, 18. April 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Danke Pere!

Dummerweise habe ich nur diese Bilder. War heute noch mal dort, man sind die schüchtern. :zwinker:
    Die von dir als Nachtigall bestimmte hatte einen auffallend rot-braunen Schwanz, das ist wohl das Erkennungzeichen.
    Und wenn ich im Buch den Zilpzalp mit dem Fitis vergleiche, das ist schon sehr ähnlich.
    Daher danke für die Bestimmung!

Gruß Sven

Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...