welcher Vogel ist das?

Diskutiere welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute mich hat heute jemand gefragt, ob das eine schlechte Aufnahme von einem Edelpapagei sei. Glaube ich aber nicht, denn der Schnabel...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.851
Hallo Leute
mich hat heute jemand gefragt, ob das eine schlechte Aufnahme von einem Edelpapagei sei. Glaube ich aber nicht, denn der Schnabel sieht zu schmächtig dafür aus und die Federfarbe der Flügel :? Ausserdem die Grösse im Vergleich zur Sitzstange???
Hat jemand Ahnung, was das ist?
 

Anhänge

  • papagei2x.jpg
    papagei2x.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 286
Hallo Ihr zwei,

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Grünflügel Königsittich ist.
 
Danke für die prompte Aufklärung, habe dazu noch schnell gegoogelt ;)
(Die Schnabelfarbe des Weibchens sieht man auf dem von mir eingestellten Bild leider sehr schlecht.)
 
Hallo zusammen,

wie schon unter dem von Karin angegebenen Link zu sehen gibt es da schon mal Probleme mit der Bestimmung. Auch auf dem aktuellen Foto handelt es sich um einen Australischen Königssittich. Im Bildvordergrund sitzt das Weibchen. Beim Grünflügelkönigssittich sind die Weibchen, wie die Männchen rot.
Zudem ist der grüne Flügelstreifen bei den Australischen schmaler, das rot weniger intensiv, der Augenring gelb. Gerade, wenn man das Bild von vogelfoto.de neben dem betreffenden Foto betrachtet, kann man die Unterschiede der beiden Arten erkennen.

Gruß

Tobias
 
Thema: welcher Vogel ist das?

Neueste Themen

Zurück
Oben