welcher Vogel ist das?

Diskutiere welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute mich hat heute jemand gefragt, ob das eine schlechte Aufnahme von einem Edelpapagei sei. Glaube ich aber nicht, denn der Schnabel...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Leute
    mich hat heute jemand gefragt, ob das eine schlechte Aufnahme von einem Edelpapagei sei. Glaube ich aber nicht, denn der Schnabel sieht zu schmächtig dafür aus und die Federfarbe der Flügel :? Ausserdem die Grösse im Vergleich zur Sitzstange???
    Hat jemand Ahnung, was das ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Karin

Nun bin ich mir zwar ned ganz sicher, doch es könnte eventuell ein Grünflügel-Königssittich sein.

Ich guck mal weiter, vielleicht find ich noch was ;)

P.S: oooops - der Link ist veraltet :~

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Karin

Also dann noch ein Versuch, bei ner anderen Adresse

hier

5. #4 Edelpapagei, 28. Oktober 2004
    Edelpapagei

Edelpapagei Hobbyfotograf

Hallo Ihr zwei,

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Grünflügel Königsittich ist.

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Danke für die prompte Aufklärung, habe dazu noch schnell gegoogelt ;)
    (Die Schnabelfarbe des Weibchens sieht man auf dem von mir eingestellten Bild leider sehr schlecht.)

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo Karin

Sind wirklich sehr schöne Sittiche.

Noch mehr Bilder kannst Du in diesem Thread anschauen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo zusammen,

wie schon unter dem von Karin angegebenen Link zu sehen gibt es da schon mal Probleme mit der Bestimmung. Auch auf dem aktuellen Foto handelt es sich um einen Australischen Königssittich. Im Bildvordergrund sitzt das Weibchen. Beim Grünflügelkönigssittich sind die Weibchen, wie die Männchen rot.
    Zudem ist der grüne Flügelstreifen bei den Australischen schmaler, das rot weniger intensiv, der Augenring gelb. Gerade, wenn man das Bild von vogelfoto.de neben dem betreffenden Foto betrachtet, kann man die Unterschiede der beiden Arten erkennen.

Gruß

Tobias

10. Janli

Janli Guest

Hallo,
    ich denk auch das ist der Austral. Königssittich. Sieht unserem Piepsi sehr ähnlich. Der Grünstreifen auf den Flügeldecken ist deutlich schmaler als beim Grünflügel König. Und auf Deinem Bild sehen die Streifen auch sehr schmal aus.

Gruß Jan

Thema:

welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...