welcher vogel könnte das sein?

Diskutiere welcher vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute, ich habe seit einigen tagen ein netten singvogel im garten, den ich allerdings erst einmal fotografieren konnte (schlechtes bild)...
Q

quest

Guest
hallo leute,

ich habe seit einigen tagen ein netten singvogel im garten, den ich allerdings erst einmal fotografieren konnte (schlechtes bild), ihn aber schon mehrmals aufnehmen konnte.

weiss vielleicht jemand, welcher vogel das ist?

da ich ein wav-file und ein kleines foto anhänge, und das mit den foreneigenen uploads zu gross ist, hier der link zu den dateien:

http://uploaded.to/?id=40cpbu

besten dank für die mithilfe,
quest
 
Hallo,

das, was man vom Vogel sieht, sieht mir nach Mönchsgrasmücke aus. (Konntest Du sehen, ob er eine schwarze Kopfplatte hat?)
Dazu passt auch der Gesang - obwohl der ein wenig holpert ..... :D

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
hi stephanie,

ich denke, er hatte eine schwarze kopfplatte.
ich war mir nur nicht sicher, aber jetzt, wo du fragst, sage ich ja, er hatte eine.

das könnte er sein, recht herzlichen dank erstmal,

cu
quest
 
Thema: welcher vogel könnte das sein?
Zurück
Oben